Pilot : Geographie oder Wirtschaft 11.Klasse Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

da wird es schwierig. Wirtschaftskenntnisse sind auch für einen Piloten wichtig, denn er sollte schon wissen, wie es aus welchen Gründen um sein Unternehmen bestellt ist. Allerdings werden die wirklich wichtigen Entscheidungen vom Management, also vom Vorstand, beschlossen; natürlich mit Input von den Fachabteilungen.

Das ist aber eher Sache der Flottenchefs und Trainingsmanager.

Geographie ist für den alltäglichen Job auf der Linie wichtiger; nicht nur, um von A nach B zu kommen, sondern auch, um über die Besonderheiten bestimmter Routen oder geographischer Gegebenheiten, wie Lage von Flughäfen, Anflugrouten, Hindernissen usw. Bescheid zu wissen.

Meine Empfehlung gilt daher der Geographie.

TheGlue95 02.09.2014, 23:51

Vielen Lieben Dank für die Antwort, das dachte ich mir schon.

Dann werde ich Geographie machen, denn meine Absicht später mal als Flottenchef zu fungieren ist nicht sonderlich groß :)

0

Was möchtest Du wissen?