Piloga und Yogalates was ist der Unterschied?

1 Antwort

Gute Frage - ich habe mir dieselbe auch schon gestellt und herausgefunden, dass es eigentlich dasselbe Konzept ist, nur unter anderem Namen. Es handelt sich um eine Mischung aus dehnenden und entspannenden Yoga-Asanas und den körper kräftigenden Übungen aus dem Pilates. Auf diese Weise soll man Körper und Geist optimal in Einklang bringen können und beste Trainingserfolge erzielen. Wenn Du in dem Bereich ein bisschen weiter forschst wirst Du merken, dass bereits vor langer Zeit (in den 90ern) der New Yorker Tänzer und Yogalehrer Jonathan Urla ein sehr ähnliches Konzept mit dem Namen Yogilates entwickelte. Fast dasselbe haben wir heute mal wieder einen neuen Trendsport, den jeder sich auf die Fahne schreiben will.

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Hab ich das richtig verstanden, dass Piloga und Yogalates das Gleiche ist?

0

Was möchtest Du wissen?