Pille/Zyklustage?

3 Antworten

Am besten Bescheid weiß in diesem Fall die Packungsbeilage deiner Pille!

Meist soll man die Pille am ersten Tag der Periode nehmen, weil sie dann sofort wirkt. An Tag zwei - fünf (bzw. jedem anderen Tag) mit der Einnahme begonnen, bedeutet, dass der Schutz erst nach sieben (bis neun) Tagen vorhanden ist. Allerdings sollte man möglichst nicht mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnen, weil dies Zystenbildungen begünstigen kann oder auch Schmierblutungen (ohnehin schon eine häufige Nebenwirkung der Pille).

Dankeschön das hat mir echt weitergeholfen :D Hätte auch schon auf ärztlichen Seite nach antworten gesucht aber auch da war es wirklich sehr ungenau beschrieben. Nochmal Herzlichen danke :D

1

Hallo Starmedallion

Wenn    man  die  allererste  Pille  nicht am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Bei der Qlaira 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Es dauert 7 Tage. Bei der Qlaira sind es 9 tage

LG pvris15

Was möchtest Du wissen?