Pille?Wann nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist egal - du kannst heute oder morgen anfangen.

Bedenke aber bitte, dass du in den ersten 7 Tagen noch zusätzlich verhüten musst, bis sich der Schutz aufgebaut hat. Ausnahme: Solltest du die Qlaira nehmen, wären es 9 Tage.

Nur wenn man sofort am ersten Tag der Periode anfängt, ist man gleich von Anfang an geschützt.

Hast du deine Packungsbeilage gelesen? Weißt du, wie du handeln musst, wenn du mal eine Pille vergisst oder wenn du nach der Einnahme mal Erbrechen oder Durchfall bekommst? Weißt du, welche Nebenwirkungen auftreten können, besonders zu Beginn?

Es ist sehr sinnvoll, wenn man sich über solche Eventualitäten vorher informiert und sich am besten das Wichtigste am Rand anstreicht.

Bist du sicher, dass du deinen FA da nicht falsch verstanden hast?

Die Pille nimmt man für gewöhnlich am ersten Tag der Periode, dann ist auch der Schutz sofort gegeben.
Man kann sie auch an jedem anderen Tag nehmen, aber dann ist der Schutz erst nach 7 Tagen gegeben.
Der 5. Tag ist da keine Ausnahme...

Lies bitte nochmal im Beipackzettel nach, den solltest du so oder so vor der ersten Einnahme lesen! Dort steht ganz genau schwarz auf weiß drin, wie du mit der Einnahme beginnst. Der Beipackzettel hat immer Recht.

Also ich weiß nicht bei welchem Frauenarzt du bist aber man muss die Pille immer am ersten Tag von der Periode..also das macht man wirklich immer so..

Gabriella767 22.02.2017, 16:08

Sehe ich auch so!

0
MiaSidewinder 22.02.2017, 16:11

Man muss nicht. Man sollte nur, wenn man den Schutz sofort haben möchte.

2
Pangaea 22.02.2017, 16:12

Das muss man nicht. Es ist sinnvoll, wenn man den Schutz ab der ersten Pille will, und es wird in der Tat so empfohlen.

Aber wenn man mit der ersten Pille am 5. Tag anfängt, bleiben die Blutungen im Vier-Wochen-Rhythmus, und manche Frauenärzte empfehlen das deswegen.

Kann man machen, man muss dann nur in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten.

1

Also ich kenne das so das man die erste pille die man bekommt am ersten Tag der regelblutung einnehmen soll

Was möchtest Du wissen?