Pille,Unverträglichkeit und Wirkung

2 Antworten

Erdnüsse sind keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte. Wenn du also gegen Nüsse allergisch bist, musst du nicht gegen Erdnüsse allergisch sein. Und selbst wenn du es wärest: Bei der Warnung in der PAckungsbeilage geht es darum, dass in der Pille von Spuren von Erdnusseiweißen sein könnten, die eine allergische Reaktion bei dir auslösen. Das könnte u. U. zu einem Schock führen. Mit der Wirksamkeit der Pille hat das aber nichts zu tun. Hast du denn irgendwelche Probleme mit der Pille? Verträgst du sie ansonsten gut?

Also ich bin auch so gegen Erdnüsse allergisch und darf sie nicht essen deswegen weis ich nicht ob das was ausmacht. Ab und zu hab ich es mit übelkeit zu tun

0

Wenn du sie seit 4 Monaten nimmst kann es ja nicht so schlimm sein. Vielleicht einfach mal deinen Frauen oder Hausarzt fragen!

Ja mir geht es aber nur darum das ich mir sicher sein kann das sie trotzdem wirkt trotz den Nebenwirkungen

0

Ja mir geht es aber nur darum das ich mir sicher sein kann das sie trotzdem wirkt trotz den Nebenwirkungen

0

Ja deswegen solltest du einfach mal durch rufen beim Frauenarzt und Nachfragen, die Wissen das bestimmt eher als hier jemand. Und wie schon vorher geschrieben wurde, das kann halt glaube nur die Allergie hervorrufen, das hat dann glaube nichts mit dem Schutz zu tun.

0

Pillenwirkung mit Antibiotika?

Hi, also ich nehme das Antibiotika cefurax 500. In der Packungsbeilage steht "die Wirkung der Pille KANN beeinträchtigt sein". Heißt das, dass die Pille eventuell noch wirkt? Und falls das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt, ist die Pille dann zu 100% unwirksam oder gibt sie trotzdem noch etwas Schutz? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Beeinflusst eine darmspülung die wirkung der Pille?

Mein arzt hat mir empfohlen eine darmspülung zu machen und ich nehme die pille leios. In der packungsbeilage stand nichts davon aber vielleicht wisst ihr es, wenn man eine Darmspülung macht, wird dann die wirkung der pille beeinflusst bzw wirkt sie dann noch? Danke im voraus

...zur Frage

BoxaGrippal lindert die Wirkung der Pille?

Hallo , ich habe mehrmals BoxaGrippal-Erkältungssaft genommen . Ich nehme die Pille . Wirkt die Pille durch dieses Medikament nicht mehr ? Ich habe in der Packungsbeilage nichts gefunden (weder Pillen-packungsbeilage noch Boxagrippal-packungsbeilage) hat jemand Erfahrungen oder weiß es jemand genau . Ich war heute in der Apotheke weil es leer war und habe mir Contramutan Saft geholt . Wirkt die Pille durch diesen Saft auch nicht mehr ? Danke Schon einmal im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Nehme seit 5 Tagen die Pille und hatte am 5ten Tag ungeschützten Sex bin ich schwanger?

Hey Ich habe meine Pille jetzt seit 5 Tagen genommen und hatte dann ungeschützten Sex und jetz mache ich mir Gedanken ob ich schwanger sein könnte? In der packungsbeilage von der Pille stand ja das sie ab den ersten Tag der Einnahme wirkt aber ich habe im Internet nachgelesen und dort stand manchmal das sie erst nach einer Woche oder einem Monat wirkt und deswegn habe ich mit Gedanken gemacht..

Würde mich sehr freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen könnte Danke schonmal im Voraus

Lg

...zur Frage

Wie wirkt Sinupret (pflanzlich) auf die Pille?

Hat Sinupret eine Wirkung auf die Pille? Helft mir bitte mal schnell... Laut Packungsbeilage nicht, eine Freundin hat mich aber gerade verunsichert!

...zur Frage

Pille 3 jahre und aufeinmal Unverträglichkeiten?

Hallo ihr
Ich habe eine frage und zwar ich nehme die pille seit ca 3 jahren und jedesmal wenn ich die periode bekomme habe ich seit neuen andere Symptome erst übelkeit dann kommen sie ein nächstes mal wenn ich die pille absetze heftige unterleibschmerzen und darauf das mal kopfschmerzen und wenn ich die pille nehme habe ich schmerzen in den beinen hat da jemand ahnung oder könnte mir weiterhelfen?!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?