Pille/Periode/Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Pille entweder ohne Pause weiternehmen oder nach frühestens 14 Pillen in die Pause gehen, wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TennisForever16
30.05.2016, 14:12

Danke!! Weißt du wann ich meine Periode ungefähr bekomme, wenn ich ab heute die Pillenpause beginne? Lg TennisForever16

0
Kommentar von schokocrossie91
30.05.2016, 16:46

Gar nicht. Die Periode ist an den Eisprung geknüpft, den hast du nicht. In der Pause wies durch den Hormonabfall eine künstliche Blutung ausgelöst, die ungefähr drei Tage nach Absetzen der Hormone eintritt. Das kann grundlos früher, später oder auch gar nicht passieren, alles normal.

0
Kommentar von schokocrossie91
30.05.2016, 20:59

Die Pause darf nur nicht verlängert werden, verkürzt und ausgelassen immer. Also fängst du spätestens nach sieben pillenfreien Tagen wieder an. Deine Periode tritt wieder ein, wenn du die Pille absetzt. Das kann sofort passieren oder erst nach ein paar Monaten.

0

Du kannst die Pille auch einfach 2 mal nehmen, also ohne Pause. Solltest du aber nicht so oft macchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
29.05.2016, 18:53

Die Pause kann beliebig ausgelassen werden.

1

Was möchtest Du wissen?