Pillenwirkung nach Magen Darm Virus weg?

1 Antwort

Hallo emma22301,

Sonntag letzte Woche deine erste Pille vom neuen Blister eingenommen und Freitag Erbrechen bedeutet: dies war noch in der ersten Blisterwoche, oder? Wenn du die Pille dann nicht fristgerecht nachnimmst bist du nicht mehr sicher durch die Pille geschützt und dein Geschlechtsverkehr (Freitag und nun Sonntag) bedeutet ein Risiko.

Bitte wende dich dann umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten. Auch deine Frauenärztin ist hier jederzeit für dich da.

Zögere jedoch nicht. Denn je schneller die Pille Danach genommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Informationen zur Pille Danach und der Wirksamkeit findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

erstes mal, verhütung, zu spät dran?

Hey,

ich bin mittlerweile 15 und werde bald 16. Ich höre von allen, dass sie mit 14-15 ihr erstes Mal hatten. Ich bin an einem Punkt, wo ich es auch gerne langsam hätte. Es liegt nicht nur daran, dass es andere auch schon hatten und ich denke, dass ich spät dran bin, sondern weil ich es auch gerne ausprobieren würde. Nun habe ich aber ein paar Fragen. Am Wichtigsten ist mir, dass ich nicht schwanger werde. Welche Methoden kann ich also anwenden, um mir WIRKLICH sicher sein zu können, dass nichts passiert? Ein Kind kann ich in meinem Alter sicher nicht gebrauchen. :D Ich will so viele und alle nötigen Verhütungsmethoden. Mit der Pille kenne ich mich auch nicht aus, aber viele meinen, dass sie ausreicht. Da ich aber noch keine Ahnung von dem allen habe, suche ich mir erstmal die Sicherheit und das nötige Wissen zur Verhütung, bevor ich überhaupt mein erstes Mal habe.

Eine andere Frage wäre, ob ihr denkt, dass es in meinem Alter schon wichtig ist, es zu tun? Glaubt ihr, ich bin schon spät dran mit fast 16? Und was haltet ihr von Geschlechtsverkehr OHNE Beziehung, also quasi F+?

...zur Frage

Magen Darm bei der Pille, was tun?

Ich frage jetzt hier, weil ich aufgrund eines schlimmen Magen Darm Infekts nur im Bett liegen kann und meine pillenpackung 2 Stockwerke unter mir liegt, das heißt ich kann gerade nicht nachlesen.

Nehme die Pille Kleodina und bin in der letzten Einnahme Woche vor der einwöchigen Pause. Muss sie jetzt eigentlich bald nehmen, hab aber Angst dass ich danach wieder spucken muss oder Durchfall hab. Wie lange muss ich nach der Einnahme frei davon sein und wenn ich doch wieder muss, wie lange muss ich danach beim sex noch zb mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Pille danach nehmen wegen Magen Darm?

Hallo,

Ich hätte Freitag Abend das letzte mal Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich seit Dienstag Abend eine schwere Magen Darm Grippe. Habe die Pille von Dienstag auch erst Mittwoch morgens genommen als ich nicht mehr brechen musste. (12 stunden sind nicht überschritten worden) Allerdings hatte ich direkt danach durchfall .. sollte ich mir sicherheitshalber heute die Pille danach holen ?

Danke schon mal ..

...zur Frage

Pille genommen und direkt danach durchfall

Ich habe vor einer stunde meine pille genommen die ich zur gewohnten uhrzeit eingenommen habe und hatte direkt darauf durchfall Was soll ich jez tun ? Eine nach nehmen , wirkt sie wirkt sie nicht ? Ist sie überhaupt breits in meinem magen/darm angekommen ?

...zur Frage

Magen-Darm + Pille , wirkung? kein durchfall

Hallo, die Frage wird oft gestellt ich weiß, aber bei mir ist ein anderer fall.

Also

ich hatte einen Tag lang magen-darm( infektion) hatte an dem Tag auch durchfall, am abend dann, gegen 19 Uhr hab ich die Pille genommen und bin dann (aus angst die pillenwirkung lässt nach) nicht mehr aufs klo gegangen. am nächsten Tag bin ich aber wieder hatte aber keinen Durchfall mehr.

Muss ich trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Pille danach notwändig?

Ich hatte sex mit meiner freundin und das kondom ist gerissen. Ich hab ihn zwar rausgezogen aber die frage ist ob die pille danach notwänidig ist. Meine freundin hatte den eisprung vor ca. 7 tage und sollte daher eigentlich in der "sicheren" phase sein... Und wenn ja wann muss sie die pille einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?