Pillenwirkung nach Magen Darm Virus weg?

1 Antwort

Hallo emma22301,

Sonntag letzte Woche deine erste Pille vom neuen Blister eingenommen und Freitag Erbrechen bedeutet: dies war noch in der ersten Blisterwoche, oder? Wenn du die Pille dann nicht fristgerecht nachnimmst bist du nicht mehr sicher durch die Pille geschützt und dein Geschlechtsverkehr (Freitag und nun Sonntag) bedeutet ein Risiko.

Bitte wende dich dann umgehend an die Apotheke und lasse dich beraten. Auch deine Frauenärztin ist hier jederzeit für dich da.

Zögere jedoch nicht. Denn je schneller die Pille Danach genommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Informationen zur Pille Danach und der Wirksamkeit findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Pille und häufiger weicher Stuhlgang?

Die Frage ist etwas unangenehm aber es geht mir nicht aus dem Kopf. Und zwar beeinträchtigt ja Durchfall die Pillenwirkung. Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Freund am Wochenende nach sehr langer Zeit wieder. Das Problem ich habe einen sehr nervösen Magen-Darm-Trakt und hab jetzt schon öfters Blähungen und auch immer wieder mal weichen Stuhl. Vor 2 Tagen hab ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme Blähungen und eben weichen Stuhl gehabt und gestern musste ich 2 mal wegen den Blähungen auf die Toilette, aber wieder bloß weicher Stuhl. Ich nahm die Pille um 21:00 und ging dann ins Bett. Beeinträchtigt mein nervöser Darm die Pillenwirkung ? Wir beide mögen keine Kondome aber das macht mir wirklich Sorgen.

...zur Frage

Pille danach eingenommen, kurz darauf trainieren?

Ich habe vor ca. 1 Stunde die Pille danach eingenommen. Darf ich eigentlich jetzt trainieren oder sollte ich es lieber lassen? Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich trainieren obwohl ich die Pille danach eingenommen habe?

...zur Frage

Magen Darm bei der Pille, was tun?

Ich frage jetzt hier, weil ich aufgrund eines schlimmen Magen Darm Infekts nur im Bett liegen kann und meine pillenpackung 2 Stockwerke unter mir liegt, das heißt ich kann gerade nicht nachlesen.

Nehme die Pille Kleodina und bin in der letzten Einnahme Woche vor der einwöchigen Pause. Muss sie jetzt eigentlich bald nehmen, hab aber Angst dass ich danach wieder spucken muss oder Durchfall hab. Wie lange muss ich nach der Einnahme frei davon sein und wenn ich doch wieder muss, wie lange muss ich danach beim sex noch zb mit Kondom verhüten?

...zur Frage

Pille danach nehmen wegen Magen Darm?

Hallo,

Ich hätte Freitag Abend das letzte mal Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich seit Dienstag Abend eine schwere Magen Darm Grippe. Habe die Pille von Dienstag auch erst Mittwoch morgens genommen als ich nicht mehr brechen musste. (12 stunden sind nicht überschritten worden) Allerdings hatte ich direkt danach durchfall .. sollte ich mir sicherheitshalber heute die Pille danach holen ?

Danke schon mal ..

...zur Frage

Pille genommen und direkt danach durchfall

Ich habe vor einer stunde meine pille genommen die ich zur gewohnten uhrzeit eingenommen habe und hatte direkt darauf durchfall Was soll ich jez tun ? Eine nach nehmen , wirkt sie wirkt sie nicht ? Ist sie überhaupt breits in meinem magen/darm angekommen ?

...zur Frage

Magen-Darm + Pille , wirkung? kein durchfall

Hallo, die Frage wird oft gestellt ich weiß, aber bei mir ist ein anderer fall.

Also

ich hatte einen Tag lang magen-darm( infektion) hatte an dem Tag auch durchfall, am abend dann, gegen 19 Uhr hab ich die Pille genommen und bin dann (aus angst die pillenwirkung lässt nach) nicht mehr aufs klo gegangen. am nächsten Tag bin ich aber wieder hatte aber keinen Durchfall mehr.

Muss ich trotzdem zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?