Pillenwirkung nach Antibiotikum. Wann ist der Schutz bei mir wieder komplett da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der siebten richtig genommenen Pille, wenn es Wechselwirkungen gab. Die Pause ist kein Reset für den Schutz.

Inwiefern 'Wechselwirkungen'?

0

Wenn es Wechselwirkungen zwischen der Pille und dem Antibiotikum gab. Du weißt, dass Medikamente wechselwirken können? Ob das der Fall ist, steht in den jeweiligen Packungsbeilagen.

0

Sie hatte offensichtlich keine Ahnung. Es gilt, was in der Packungsbeilage steht.

1
@schokocrossie91

Muss ich nach meiner Pause also nurnoch 1 Pille nehmen oder 7 aufeinanderfolgende? Da ich nach dem Antibiotikum ja schon 6 eingenommen hatte

0

Du musst sieben richtig hintereinander einnehmen.

0

Also mir ist auch nur die Wiederherstellung des sicheren  Schutz nach der Periode bekannt.

Da ist es sicherer noch zusätzlich zu verhüten.

Was möchtest Du wissen?