Pillenwirkung gegeben nach Penicillin-Tablette?

3 Antworten

Nein :) die Pille wird nur durch Antibiotika und Erbrechen oder Durchfall "unwirksam" :) mach dir keine Gedanken, und falls du doch noch Bedenken hast dann frag deinen Zahnarzt der kann dir das auch sagen, beziehungsweise die zahnarzthelferin :)

Penicillin ist Antibiotika! Also aufpassen!!

0

Oh wirklich? Tut mir leid das wusste ich nicht!

0

Alle Medikamente mit der Endung -illin beeinflussen die Wirkung der Pille. Also verhüte zusätzlich bzw. jetzt schon zusätzlich.

1. soweit ich weiß kann es sein das die Pille nicht mehr wirkt bzw richtig. 2. Lese dir mal dir Packungsbeilage durch. Es steht meine ich drin 3. Wieso hast du nicht dein Arzt gefragt oder ruf in der Praxis an.

4. wenn du gv hast nutze lieber Kondome als Zusatz Verhütung

0

Sind Buscopan Dragees mit Novaminsulfon kombinierbar?

Hallo,

kann ich Buscopan Dragees zusammen mit Novaminsulfon Tropfen einnehmen oder wielange muss ich warten damit ich nach Buscopan die Tropfen nehmen kann?

Lg Muggi

...zur Frage

Penicillin während der Pillenpause (Schutz?)

Hallo, habe muss wegen einer Weisheitszahn-Op Penicillin einnehmen, vier Tage lang. Also vom 09.03-12.03 (heute nehme ich also die letzten drei Antibiotika) und morgen nehme ich wieder meine Pille Belara. Muss ich erstmal 7 korrekt einnehmen und bin erst dann geschützt oder schon morgen? (Ich hatte am 08.03 GV beeinflusst das irgendwas?)

...zur Frage

Augmentin 875mg / Pillenwirkung?

Hallo Und zwar nehme ich die Pille und musste insgesamt 2 Wochen Antibiotika (Augmentin 875mg) nehmen. In der Packungsbeilage die dabei war, stand nichts davon dass sie die Pillenwirkung vermindert. Hab mir dann 2 Packungsbeilagen meiner Pille (Yasminelle) runter geladen und in EINER davon stand, dass Penicillin die Wirkung vermindert. Im Antibiotikum ist Penicillin enthalten :/ Heute war ich wieder beim Frauenarzt und ich hab ihn darauf angesprochen angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Als ich ihm sagte dass ich die Augmentin 875mg nehme, meinte er das da eigentlich nichts sein sollte und als ich das Penicillin erwähnt habe, hab ich keine Antwort mehr bekommen.. :/ was ist denn nun richtig?! Haben die AB die Pillenwirkung vermindert oder brauch ich mir keine Sorgen machen?!

...zur Frage

Aspirin direkt und novaminsulfon einnehmen?

hallo, ich habe Aspirin direkt eingenommen wegen Kopfschmerzen und nach 5 min novaminsulfon 40 tropfen eingenommen wegen OP schmerzen.

jetzt baut der Kreislauf ab und ich werde müde .

was soll ich machen?

...zur Frage

nach penicillin sex?

Hab gestern morgen die letzte penicillin tablette genommen.. Kann ich heute wieder sex haben ohne das die wirkung der pille beeintraechtigt werden kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?