Pillenwirkung beeinträchtigt durch Talcid?

2 Antworten

Talcid hat keinen negativen  Einfluss auf die Pille....

Mögliche Wechselwirkungen stehen in den Packungsbeilagen

Die Angaben dort sind nicht besonders präzise...

0

Nach Antibiotikaeinnahme Kondom geplatzt

Hallo, ich habe vom 12.2-15.2 Antibiotika eingenommen. Am 13.2 habe ich die letzte Pille meiner Packung genommen und Pause gemacht und am 21.2 die erste Pille aus der neuen Packung eingenommen. Mein FA hat gesagt ich müsse nach der Pause nicht mehr zusätzlich verhüten, habe mir aber hier Rat geholt und gesagt bekommen ich sei erst nach 7 Tagen Einnahme wieder geschützt, also hab ich das vorsichtshalber auch beachtet und zusätzlich verhütet. Heute morgen ist uns aber das Kondom geplatzt, also am 5. Einnahmetag der Pille. Die letzt Antibiotikaeinnahme ist nun schon genau 10 Tage, muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen?

Hab nochmal ein Bild angehängt, dass man es besser versteht.

...zur Frage

Antibiotika Selexid und Pille Yaz?

Beeinträchtigt das antibiotika selexid die pillenwirkung von der pille yaz?

...zur Frage

Muss ich Angst haben, schwanger zu sein (Antibiotikum, Kondom versagt)?

Hallo, ich brauche ganz schnell Rat. Ich habe das Antibiotikum Cefaclor 500 Basics Kapseln wegen einer Mandelentzündung nehmen müssen. (Beeinträchtigt das die Pillenwirkung? Habe von 2 Ärzten verschiedenes gehört... Bin verunsichert.) Ich nehme dazu die Pille Leona Hexal. Jetzt bin ich gerade in der Pillenpause, die ich aufgrund einer Doppeleinnahme wegen antibiotikabedingtem Erbrechen einen Tag früher anfangen musste. Ich hatte vor einigen Tagen, am 6.8. Sex und am 7.8. die letzte Pille eingenommen. Wir haben ein Kondom verwendet, welches allerdings abgerutscht ist. Das wurde aber bald bemerkt und der Sex wurde abgebrochen. Er ist also nicht direkt in mir gekommen. Aber was ist mit den Lusttropfen? Bis jetzt habe ich keine Abbruchblutung. Muss ich Angst haben, schwanger zu sein? Ach, und die letzte Kapsel (Cefaclor) habe ich ca. 3 Tage vor dem Sex eingenommen. Die Pille wurde sonst immer korrekt eingenommen. Danke für die ernsten und schnellen Antworten.

...zur Frage

Pille vergessen, trotzdem Sex gehabt

Ich versuche mich kurz zu fassen, am Mittwoch oder Donnerstag habe ich vergessen die Pille einzunehmen und habe sie erst am nächsten Tag eingenommen. Danach habe ich den Rest korrekt eingenommen.. Nun am Samstag hatte ich dann Sex, ebenso wie sonntags :D beides mal ohne Kondom... Nun am Sonntag hatte ich die letzte Pille vor der Pause eingenommen, hatte dann heute wieder Sex, zwar mit Kondom aber nun, dieses ist dann geplatzt und jetzt sitz ich einfach nur noch da und bin verzweifelt ... :D ich hab mir die Packungsbeilage oft genug durchgelesen (Pille Maxim) und es hat mir irgendwie nicht so viel gebracht.. Kann mir jemand vielleicht ein wenig Gewissheit schenken?:(

...zur Frage

Johannisbeersaft - beeinträchtigt er die Pillenwirkung?

Hallo ihr lieben. Ich habe gehört, dass Johannisbeerextrakte negative Einflüsse auf die Pillenwirkung hätten. Sprich, dass die Pille nicht mehr wirkt. Ist das auch so wenn man Johannisbeersaft trinkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?