Pillenwechsel von Elyfem 20 zu Valette, wann einnehmen?

2 Antworten

Hallo MadeByHappyGirl

Du beginnst mit der neuen Pille ohne Pause gleich am nächsten Tag an dem du die letzte alte Pille genommen hast, so steht es auch im Beipackzettel

Liebe Grüße HobbyTfz

Du tust das, was in der Packungsbeilage steht.

pillenwechsel am 1. tag der periode?

Hallo! Ich habe ein Problem, ich habe einen Monat lang die Ladonna Sanol (Valette) genommen und nicht vertragen, also sprach ich mit meinem FA und er meinte, ich solle die Chariva (Belara) nehmen. Nun stand im Beipackzettel nichts zum Pillenwechsel. Ich hattr nachdem ich mit der Ladonna fertig war, eine Blutung und nahm die neue Pille am 1. Tag der "Periode. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen hatte ich GV mit meinem Freund ohne sonstige Verhütung. Kann ich nun schwanger sein?

...zur Frage

Valette Bayer ein unterschied zur Valette JenaPharm?

Hallo. Ich habe eine Frage zur der Pille "Valette" Seid 4 Monaten nehme ich die Pille Valette von JenaPharm mit der Frau auf der weißen Verpackung. Bei meinem letzten Frauenartzbesuch bekamm ich jedoch ein Rezept auch von der Valette jedoch von Bayer. Die verpackung sieht ganz anders aus , die Wirkstoffe sind jedoch gleich. Nach der 7 tägigen Pause hab ich mit dieser Pille von Bayer angefangen. Ich bin etwas besorgt was den Verhütungsschutz angeht denn ich hab Angst dass es doch nicht die selbe Pille sein könnte:(. Ich nehme die Pille sehr regelmäsig und habe sie nie vergessen. Könnt ihr mir bitte helfen , ich mache mr grosse Sorgen :( Vielen dank :)

...zur Frage

Durchfall & Pille, jetzt schwanger?

Hallo. 

Ich nehme die Pille nun seit einem Monat regelmäßig und habe auch noch keine vergessen. Nun hatte ich einen Tag lang, kurz nachdem ich die Pille genommen hatte Durchfall. Die darauf folgenden Tage hatte ich mehrmals Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Kann es dabei sein, dass die Pille an diesem Tag dann nicht richtig gewirkt hat, da sie eventuell ausgeschieden worden ist, bevor sie richtig im Körper aufgenommen wurde und es dadurch nun sein kann, dass ich schwanger bin? 

...zur Frage

Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille?

Hallo :) wie sieht es mit dem Schutz bei einem Pillenwechsel von einem höher dosierten Präparat zu einem niedriger dosierten Präparat aus? (Beides Mikropillen) Zudem möchte ich betonen, dass ich die 7 tätige Pause eingehalten habe.

Ich bitte um dringend schnelle Antwort danke :)

...zur Frage

Pillenwechsel, wie einnehmen?

Ich Wechsel die Pille von valette zu asumate 20. Also von einer höher dosierten Pille auf eine niedrigere. Meine Ärztin meinte, ich soll die asumate jetzt ohne Pause an die valette direkt weiter nehmen. Kann ich auch erst 7 Tage pause machen? Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?