Pillenwechsel und dann direkt durchnehmen?

2 Antworten

Bist du sicher, dass du deinen FA richtig verstanden hast? Man ist niemals, bei keiner Pille einen kompletten Blister lang ungeschützt. Wenn man einen Fehler macht oder neu anfängt, ist der Schutz nach 7 Tagen da. (Bei einem Präparat sind es 9 Tage).
Wenn du richtig zwischen den Pillen wechselst, verlierst du den Schutz gar nicht erst (steht in der Packungsbeilage). Durchnehmen kannst du auch sofort, die Abbruchblutung ist medizinisch gesehen ziemlich unnötig.

Ja so hat er sich ausgedrückt! Er meinte der Schutz ist nicht 100%ig gegeben.

Danke für deine Antwort!

0
@Henriettemai

100% Schutz hast du sowieso nie. Die Pille schafft es jedoch auf 99,9% (bei korrekter Anwendung).

0

Hallo,

Was bei einem Pillenwechsel zu beachten ist, steht der in der Packungsbeilage (der neuen Pille).

Keine Ahnung, weshalb dein Frauenarzt das gesagt hat, aber wenn du den Wechsel korrekt vollführst, verlierst du den Schutz erst gar nicht. Spätestens nach sieben korrekt hintereinander eingenommenen (neuen) Pillen bist du geschützt.

Wenn du die Pause auslässt, bleibst du selbstverständlich auch geschützt. Der Langzeitzyklus ist schonender und wird heutzutage empfohlen.

Liebe Grüße

WICHTIG : Wann wieder geschützt nach Pillenpause?

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur Pille.

Ich nehme die Asumate 30 und habe im 2. Blister ( ohne pause ) die 4. Pille vergessen. Ich habe mich sofort mit meiner Frauenärztin in Kontakt gesetzt und sie meinte das ich in die 7 tägige Pause gehen soll. Nächste Woche Mittwoch würde ich wieder eine neue Packung anfangen.

Nun meine Frage : bin ich nach der vergessenen Pille und der Pause ab der 1. Pille geschützt oder muss ich weiter 7 Tage zusätzlich verhüten? :-)

...zur Frage

Pille durchnehmen oder lieber nicht ?

Ich nehme die qlaira Pille und Vertrage sie wohl nicht ( ja werde bald zum Frauenarzt gehen). Ich habe mal 4 Monate am Stück meine Tage nicht dann wieder 1 Monat hab ich die dann wieder 2 nicht ( also mal so mal so) jetzt gerade befinde ich mich mitten im blister und habe das Gefühl ich bekomme zwischenblutungen. In 2 Wochen fliege ich in den Urlaub und genau da endet das blister also kann es sein das ich sie wieder bekomme . Soll ich das so machen das ich sie normal weiter nehme und Hoffen das ich sie nicht bekomme oder soll ich wenn die pillen ohne Wirkung anfangen gleich ein neues blister nehmen ? Also quasi durchnehmen ? ( manchmal bekomme ich auch Blutung bei Pillen mit Wirkung. Hat jemand einen tipp bitte 

...zur Frage

Pille aus dem neuen Blistet?

Hallo ihr lieben,

bei mir geht es auch immer nur um die Pille aber so ist das halt wenn man ganz neu dabei ist.

Ich nehme die ausmate 20. Die Dosierung der Pille ist bei allen 21 Pillen gleich hab ich gehört.

So nun zu meiner Frage.

Ich habe 14 Pillen aus meinem blister genommen. Den hab ich jetzt dummer Weise vergessen und habe aber natürlich weitere blister kann ich jetzt eine aus dem neuen blister nehmen ohne Probleme ?????

...zur Frage

Pille durchnehmen, geschützt?!

Wichtig! Ich habe diesen Monat ein Antibiotikum genommen, wovon die Wirkung der Pille eingeschränkt wurde. Demnach bin ich ungeschützt. Wenn ich jetzt die Pille durchnehme, also meine Pillenpause weg lasse, Bin ich dann sobald ich mit dem neuen Blister beginne geschützt?

...zur Frage

Pillenwechsel, wie einnehmen?

Ich Wechsel die Pille von valette zu asumate 20. Also von einer höher dosierten Pille auf eine niedrigere. Meine Ärztin meinte, ich soll die asumate jetzt ohne Pause an die valette direkt weiter nehmen. Kann ich auch erst 7 Tage pause machen? Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?