Pillenwechsel und ausbleibende Periode - Hilfe!?

1 Antwort

Also zunächst mal hast Du unter der Pille ohnehin keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung.

Dann wundert es mich, dass Dein Arzt gesagt hast, dass Du am ersten Tag der Blutung(!) mit der neuen Pille beginnen sollst. Normalerweise ist es bei einem Wechsel eher so, dass man die Pause komplett auslässt und direkt im Anschluss die neue Pille nimmt. Dieser seltsame Start hat den Schutz zwar nicht beeinträchtigt, könnte aber damit in Verbindung stehen, dass Deine Abbruchblutung dieses Mal "einfach mal so" ausbleibt. Nach Deiner Beschreibung sollte eine Schwangerschaft nicht bestehen. Zur Sicherheit (und gegen das Kopfkino) kannst Du vor Beginn des neuen Blisters aber einfach einen Test machen. Aufgrund der jetzt ausgebliebenen Blutung könnte es während des zweiten Blisters zu Zwischenblutungen kommen.

Sollte die Blutung allerdings in der nächsten Pause wieder ausbleiben, solltest Du einen Termin beim Arzt machen. Dann ist diese Pille vielleicht nicht die richtige für Dich.

Alles Gute! 

Kann man während der Pillenpause ungeschützten Sex haben?

Hey Leute,

also ich hatte gestern mit meinem Freund ungeschützen Geschlechtsverkehr.

Die letzte Pille habe ich am Donnerstag zu mir genommen, um dann nach meiner Pillenpause (7 Tage) eine neue anzufangen.

Quasi hab ich gestern, als ich mit meinem Freund Sex hatte keine Pille eingenommen.

Er ist nicht in mir gekommen.

Aber heute hab ich auch keine Blutung bekommen, deshalb stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht schwanger sein könnte?

Tut mir leid, wenn die Frage auch zum 1000 mal gestellt wird, aber ich hab einfach kein passenden Thread gefunden.

...zur Frage

Was bedeuten braune schleimige Blutungen?

Ich nehme seit 1 Monat die Evaluna 30 (Pille). Musste am ersten Tag meiner Periode anfangen und hab sie immer richtig eingenommen. Als meine Periode zu ende war haben diese Blutungen eingesetzt. Ich hab sie seitdem jeden Tag bis heute (bin gerade in der Einnahmepause). Vor drei Tagen hab ich meine Periode bekommen aber nur ein Tag und am zweiten ganz wenig oder es war wieder diese Blutung. Danach hatte ich sie wieder jeden Tag. Es ist zwar immer nur ein bisschen aber trotzdem macht es mir Angst weil ich es wirklich jeden Tag habe. Kann mir nicht vorstellen dass die Pille nicht wirkt weil ich kein Durchfall oder Erbrechen habe. Bevor ich die Pille genommen hab hatte ich nie solche Blutungen. Also könnte es doch nur an der Pille liegen oder? Kann vielleicht jemand helfen was ich machen könnte oder sollte ich noch weiter ein Monat die Pille nehmen? Vielleicht muss sich der Körper dran gewöhnen oder so. Danke :)

...zur Frage

Pille danach aber normale verhüntungs Pille weiterhin eingenommen... Was passiert?

Hallo,

ich bräuchte Hilfe ! Und zwar habe ich meine Verhütungs Pille einen Tag vergessen und hatte Geschlechtsverkehr...ich habe sie so schnell es ging nach genommen aber aus angst das ich trotzdem schwanger werden könnte habe ich die Pille danach genommen! Meine normale Verhütungs Pille habe ich weiterhin eingenommen...! Ich weiß das wenn man die Pille danach nimmt , sich der Zyklus verändert und sich meine Periode um 7- Tage verschieben kann! Meine frage ist ob sich mein Zyklus trotzdem verschiebt obwohl ich meine Pille weiterhin einnehme? Und wenn ja, soll ich dann, wenn meine Blutung kommen sollte solange warten bis sie kommt? Und erst dann meine Pille wieder nehme wenn meine Blutung vorbei ist?

...zur Frage

Hilfe! Ich habe die die Pille danach genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein?

Hallo erstmal :) Also am 19.09 sind meine Tage zu ende gegangen. Und am 21.09 hatte ich sex eigentlich auch mit kondome. Dumm gelaufen -> Kondome ist geplatzt. Habe direkt am nächsten Tag also am 22.09 die pille danach eingenommen zum ersten mal. Meine frage ist : kann ich schwanger werden? Eigentlich ist es nicht möglich weil ich meine tage hatte vor 1-2 tagen wegen Eisprung und alles ABER ich krieg meine Tage sowieso nicht regelmäßig. Demnächst hole ich mir auch die Anti Baby Pille ! Aus Fehlern lernt man !! Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

Kann ich nach 13 Tagen eine Pillenpause machen?

Ich habe 13 Tage die Pille korrekt eingenommen. Allerdings habe ich jetzt keine mehr und ich bekomme erst am Montag die neue Packung. Kann ich jetzt auch nach 13 Pillen in eine geschützte Pillenpause gehen?

...zur Frage

Was soll ich tun nachdem ich in der 1. Zykluswoche die Pille zweimal hintereinander nicht eingenommen habe und Sex hatte?

Hallo alle!

Ich bin gerade in der ersten einnahmewoche und habe gestern und heute meine Pille vergessen einzunehmen, hatte jedoch mit meinem Freund Sex und er ist auch in mir gekommen. Habe es eben gerade gemerkt, dass ich sie nicht eingenommen habe zwei Tage lang. Was jetzt? Bin ich jetzt schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?