Pillenwechsel so in Ordnung?

2 Antworten

"Wenn du von einer höher dosierten auf eine niedriger dosierte Pille wechselst (also z.B. von der Belara auf die Aida oder von der Desmin 20 auf die Mirelle), gibt es zwei Möglichkeiten, um geschützt zu bleiben:

1. Nach mindestens 14 Pillen (denn so viele Pillen braucht es, um eine geschützte Pause machen zu können) deiner alten Pille gehst du in die Pause. Am ersten Tag der einsetzenden Blutung beginnst du mit der neuen Pille.
2. Nach mindestens 14 Pillen deiner alten Pille machst du ohne Pause mit der neuen Pille weiter." - http://www.verhueten.info/?page_id=64#16

Vielen Dank und kommt eventuell etwas komisch aber bin mit nicht sicher ob leanova niedriger ist versteh das nicht so mit der Zusammensetzung... weiß es zufällig jemand?

Ich habe eine Frage zur Pille Femikadin 20 und Leanova AL?

Hallo zusammen, 

Ich nehme die Pille Femikadin 20 derzeit und im nächsten Zyklus nehme ich die Leanova AL (die Apotheke hatte mir die mitgegeben, weil meine nicht vorrätig war und die beiden Pillen die selben Wirkstoffe haben sollen)

Ich nehme meine Pille jeden Morgen um 6:15 mal 1-2 Minuten später aber sonst immer pünktlich.

1. Hat das Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille, das ich die mal paar Minuten zu spät nehme?

2. Ist es wirklich in Ordnung wenn ich im nächsten Zyklus die Leanova AL nehme statt die Femikadin 20?

3. Ich kann mich doch gut auf die Pille verlassen und brauche keine Bedenken haben oder?

Danke für Ihre Antworten. 

...zur Frage

Kann man von Realschule auf Sonderschule wechseln?

Ist es möglich von der Realschule zur Sonderschule zu wechseln? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Pille doppelt genommen (ausversehen)?

Hallo zusammen ich habe meine Pille (Leanova al) Ausersehen doppelt genommen. Mir ist das vor einigen Monaten schonmal passiert.

Ist das schlimm? Ist der Schutz jetzt beeinträchtigt? Kann ich Nebenwirkungen bekommen?

...zur Frage

Wo kann ich Geld wechseln?

Von Euro auf Schweizer Franken?

Also ich wohne in Basel

Kann man da beim Bahnhof Geld wechseln ???

Oder wo kann sonst noch überall Geld wechseln?

...zur Frage

Pillenwechsel auf niedriger dosierte Pille?

Hallo :) wie sieht es mit dem Schutz bei einem Pillenwechsel von einem höher dosierten Präparat zu einem niedriger dosierten Präparat aus? (Beides Mikropillen) Zudem möchte ich betonen, dass ich die 7 tätige Pause eingehalten habe.

Ich bitte um dringend schnelle Antwort danke :)

...zur Frage

Pille mit Diabetes?

Eine Freundin von mir hat Diabetes Typ 1. Sie hat schlechte Erfahrungen mit der Pille "leanova AL" gemacht, möchte aber eigentlich eine Pille zur Verhütung nehmen. Sind Diabetikerinnen unter euch, die positive Erfahrungen mit Pillen gemacht haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?