Verschiebt sich die Periode oder bleibt sie aus aufgrund eines Pillenwechsels?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und immer mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Du brauchst dir da keine Sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naddlie
18.02.2016, 11:53

Okay, vielen Dank für deine Antwort ! :)

0

Niemand bekommt eine Periode während der Pillenpause

Die Blutung in der Pillenpause ist rein künstlich durch das Abbrechen bzw. den Entzug der Hormone. Daher auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Diese künstliche Blutung hat rein gar nichts mit der Periode zu tun und kann somit auch keine Aussage über eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft treffen.

Desweiteren kann die Abbruchblutung jederzeit ausbleiben, stärker/schwächer auftreten, uvm... das alles sagt gar nichts aus - weil sie eben künstlich ist.

Ebenso kann die Blutung trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.


Du hast ja deine FA schon befragt das ist sehr gut! Und dann passt das auch. Ruf einfach nochmal in der Praxis an wenn du verunsichert bist.

Generell gilt: ein Ausbleiben der Abbruchblutung kann passieren und sollte dich nicht verunsichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naddlie
18.02.2016, 11:53

Vielen Dank ! :)

0

Eine anderes Präparat kann auch eine Veränderung im Zyklus bringen. Selbst beim gleichen Präparat kann es mal zu Abweichungen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naddlie
18.02.2016, 11:53

Ja nur hätte ich das bisher noch nie, deswegen meine Sorge

0

Gerade wenn die Hormone in der neuen Pille etwas anders dosiert sind kann es schon sein, dass deine Periode jetzt anders kommt, als du es gewohnt bist.

Ich würde mir erst mal keinen Kopf machen. Geschützt bist du ;) Wenn sich das mit der Mens nicht einpendelt bzw. du keine bekommst solltest du aber nochmal zum FA gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
18.02.2016, 11:39

Niemand bekommt eine Periode in der Pillenpause.

2
Kommentar von naddlie
18.02.2016, 11:52

Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
Ich danke euch trotzdem! Ich bin jemand der sich sehr schnell sorgen macht.. Eigentlich denke ich auch, auch wenn die Pille nicht 100% Schützt dass wenn ich sie ja schon das 6 Jahr nehme, eigentlich ein gewisser Schutz schon da sein sollte ! Vielen Dank ! :)

0

Was möchtest Du wissen?