Pillenwechsel bei durchgehender einnahme von abends einnehmen auf den nächsten tag morgens einnehmen problemlos möglich?

4 Antworten

  • Ja, der Uhrzeitwechsel ist problemlos möglich. Du musst dafür einfach nur abends und am darauffolgenden Morgen eine Pille nehmen, so dass der Abstand einmal kürzer als normal ist -- nicht aber länger!
  • Du bist dann durchgehend und sicher geschützt. Dies gilt sowohl im Langzeitzyklus als auch bei dem üblichen 21+7-Rhythmus.

Die 12 Stunden-Frist bezieht sich immer auf die zuletzt eingenommenen Pille. Du kannst das so machen, wie du es willst. Wenn du die Pille morgens nehmen willst, dann nehme sie morgens. Dein Schutz bleibt weiterhin bestehen.

LG Anuket

Hallo Hannover011014

Solange du darauf achtest dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nie überschreitet kannst du die Einnahmezeit ändern ohne den Schutz zu verlieren

Gruß HobbyTfz

Rhythmus Pille einnehmen verschoben (max wie viele stunden)?

hallo;) ich nehme die Pille normalerweise um Punkt 21 Uhr ,habe sie gestern allerdings um 23 Uhr genommen. An sich ist das ja nicht so dramatisch,aber heute kann ich die Pille aus bestimmten Gründen nicht zwischen 19-24 Uhr nehmen. Soll ich sie also lieber vor 19 ihr oder nach 24 Uhr nehmen? Ich denke lieber heute Abend so gegen 19 Uhr,aber ich bin nun verunsichert, weil ich sie gestern ja schon zu spät eingenommen habe -,-

...zur Frage

Pille abgesetzt-wann wieder einnehmen bzw. Wann schutz?

Hallo.Ich habe September die Pille abgesetzt.Nun habe ich mich entschlossen sie wieder zu nehmen.Wir haben extra bis zur ersten Periode gewartet ,die dann augenscheinlich in der Nacht von Montag auf Dienstag kam.Ich hatte gestern(Dienstag) tagsüber normale Blutungen wie bei meinen Tagen und hab deswegen gestern Abend die Pille (Dienovel) wieder angefangen zu nehmen.Aber heute sind keine Blutungen mehr da.Ab wann ist denn der Schutz gewährleistet,auch wenn es doch nur Zwischenblutungen gewesen sein sollten? Und ist der Schutz trotzdem da ,auch wenn ich meine Tage montagabend/Nacht bekommen habe aber erst Dienstag Abend die Pille eingenommen habe ?

...zur Frage

Pille vergessen und genau am gleichen abend sex gehabt

Für gewöhnlich nehme ich meine Pille (Belara) immer um 21:00 Uhr. Am Montag habe ich vergessen die Pille abends zu nehmen und hatte Sex mit meinem Freund... Am Dienstag habe ich die Pille sofort morgens um 8:00 nachgenommen und abends wieder zur gewohnten Uhrzeit eingenommen.

Eigentlich bräuchte ich keine Angst haben, da ich die Pille ja noch innerhalb der 12 stunden genommen habe. Aber die "vergessene" Pille war erst die dritte in der 1.Woche. War ich trotzdem in der Nacht von Montag auf Dienstag geschützt?

Danke im Voraus für Antworten

...zur Frage

Freund will kein Kondom nicht mehr benutzen?

Hallo, mein freund und ich sind beide 21 und nun seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen und es ist nie etwas passiert. Ich nehme nicht die Pille, da ich es nicht möchte. Ich möchte keine Nebenwirkungen oder meiner Gesundheit schaden und ich finde, das ist auch mein gutes recht das selber entscheiden zu dürfen.

Bereits mehrere male hat mich mein freund darauf angesprochen, ob ich denn nicht die pille nehmen kann und ich meinte dann nur: später oder ich weiss nicht. 

Letzte woche meinte er dann zu mir: mal gucken, wann du endlich mal die pille nimmst, denn ich hab keinen bock mehr und wir sind schon über 2 jahre zusammen und schlafen immer noch mit kondom.

Ich habe dann gemeint, dass es meine entscheidung ist und ich mir das nicht antun möchte mit der pille und sie auch viel teurer als kondome ist und er meinte, dass es auch injektionen gäbe, was ich allerdings auch nicht machen würde.

Er meinte auch, dass er nicht für immer mit kondom schlafen wird. Und, dass kein anderer mann das mitmachen würde. 

Ich würde natürlich auch gerne ohne kondom mit ihm schlafen, es ist aber echt blöd, dass es nichts wirklich sicheres natürliches gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Pille verspätet, Pille danach aber ohne Kondom?

Also, meine Freundin hat die Pille Abends (Samstag)vergessen & morgens (Sonntag)direkt eingenommen ..Sonntag Abend hatten wir ohne Kondom sex, bin Montag morgens direkt los & habe die Pille danach geholt & sie hat sie direkt eingenommen. Sie ist in der 2. Woche des Zyklus.

Muss man sich sorgen machen..? 😕

...zur Frage

Wie soll man pille und antibiotika zusammen einnehmen?

hallo zusammen, ich habe da eine frage und bräuchte ne gute antwort. Undzwar, bin ich krank seit dieser woche und habe eine leichte mittelohrentzündung,und habe von meinem HNO arzt Antibiotika bekommen,nun weiß ich nich so genau wie ich des mit meiner pille jetzt einnehmen soll,weil ich wie gewonnt meine pille immer morgens eingenommen habe.Und da ich jetzt eine neue pille habe,meine periode bekommen habe und ich die jetzt mit der neuen pille nehmen soll. Und was ist dann mit dem antibiotika? Soll ich des eher abends dann nehmen? Weil ich habe gestern mit dem antibiotika abends begonnen des zu nehmen,..soll ich des weiterhin abends nehmen und morgens dann meine pille??

Bitte um antwort,danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?