Pillenwechsel ab wann Schutz?

1 Antwort

Normalerweise steht dazu etwas in der Packungsbeilage.... meist steht da, dass man bei Pillenwechsel eben KEINE Pause machen soll und so den Schutz aufrecht erhält. Ich würde tippen, dass Du nun nach sieben Tagen wieder geschützt bist. Wie es sich allerdings verhält, falls Du GV in der Pause hattest, kann ich nicht sagen....

Pillenpause, ab wann wieder schutz?

ich habe am samstag die letzte pille genommen, also müsste die periode ca morgen einsetzen, aber ab wann muss ich wieder mit der pille anfangen? genau eine woche nach der letzten einnahme (also samstag) oder wenn die periode aufhört? und ab wann wirkt der schutz dann? schon ab der ersten pille, also ab samstag?

...zur Frage

Pillenwechsel von Attempta Ratiopharm 35 zu Maxim

Ich will meine Pillensorte wechseln und ab sofort statt der Attempta Ratiopharm 35 die Maxim nehmen. Ich habe sie auch gestern von meinem Artzt verschrieben bekommen, weiß jetzt aber nicht, wie genau ich das machen soll, damit der Schutz weiterhin gewährleistet ist: Soll ich die 7-Tägige Einnahmepause einhalten und erst danach mit der Maxim weitermachen, oder ist es sicherer, direkt am Tag nachdem ich die letzte Tablette von der Attempta Ratiopharm genommen hab, mit der neuen Packung von der Maxim weiterzumachen? :)

...zur Frage

Pillenwechsel von ATTEMPTA ratiopharm auf Luvyna?

Meine Frauenärztin hat mir eine neue Pille verschrieben, weil die Attempta wohl nur noch in Ausnahmefällen verschrieben werden soll.

Okay, ich habe mich also über den Pillenwechsel belesen, man nimmt den Pillenblister zuende, macht 7 Tage Pause und fängt dann die neue Pille an. Wenn die neue Pille gleich/höher dosierten ist, als die Alte, ist der Schutz sofort da, ist die Dosierung jedoch niedriger, sollte man noch 7 Tage nach Einnahmebeginn zusätzlich verhüten. Nun haben ATTEMPTA ratiopharm und Luvyna verschiedene Wirkstoffe und ich habe keinen Plan, ab wann nun der Schutz da ist. Im Internet gibts dann auch immer Experten, die ganz anderes behaupten ("man soll 3 Monate zusätzlich verhüten"?!).

Meine Frage also: Ab wann ist beim Pillenwechsel von ATTEMPTA ratiopharm auf Luvyna der Schutz gegeben?

...zur Frage

Pillenwechsel nach 7 tägige einnahmepause?

Ich habe von der evaluna20 zur cedia20 gewechselt nach einer 7 tägigen pause ab wann ist der schutz gegeben?

...zur Frage

Pillenwechsel während Einnahme bei gleich zusammengesetzten Pillen?

Hallo
Ich habe die 8. Pille meines Blisters eingenommen als die Pillenpackung durch einen verspielten Hund zerfetzt wurde. In der Eile wurde mir jetzt ein neues Rezept von der Frauenärztin verschrieben und die Apothekerin hat mir statt der Ratiopharm Velvet die Maxim gegeben. Beide haben die gleiche Zusammensetzung von 0.03 mg Ethinylestradiol und 2.0 mg Dienogest. Ab wann ist beim Pillenwechsel der Schutz nun gegeben?
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?