Pillenstreifen zuende genommen, aber jetzt...

4 Antworten

Die einnahme war zwar so jetzt falsch da man die pille am ersten TAg der Periode einnehmen sollte aber wenn man dies mal ausversehen vergessen hat ist das auch nicht schlimm, das einzige was passieren kann ist das wenn man dann in der uzeit in der men die pille nicht genommen hat ungschützt ist , was aber mit der pille da nach wieder ausgeglichen werden kan . Aber nein ihr müsst keine 2 streifen abwarten und die pille funktioniert auch weiterhin noch wenn ihr sie jetzt auch nach den ersten paar tagen nach der Periode nehmt

ich glaub ich verstehe dich grade falsch, aber trotzdem will ich das eben klären: dn ersten streifen hat sie direkt am ersten tag ihrer periode begonnen, aber der zweite streifen ist der, auf den ich mich in meiner frage beziehe. danke für die antwort :)

0

Sie scheint eine Pille zu nehmen, die die Einnahmepause mittels Placebotabletten direkt "mitliefert".

Wenn deine Freundin die Pillenstreifen immer hintereinander weg einnimmt und auch keine sonstigen Einnahmefehler macht, ist sie durchgehend vor einer ungeplanten Schwangerschaft geschützt.

Außer bei der allerersten Einnahme, wo man üblicherweise am ersten Tag der Menstruation mit der Einnahme beginnt, wird die Pille immer unabhängig von irgendwelchen Blutungen eingenommen.

Im Zweifel sollte man auch immer wieder den Beipackzettel zurate ziehen, dort steht alles wichtige zur richtigen Einnahme drin. Außerdem auch viele weitere wichtige Informationen, wie Risiken, mögliche Nebenwirkungen und Gründe für ein sofortiges Absetzen.

Lest den Zettel am Besten gemeinsam von vorn bis hinten durch, damit ihr beide gut über eure Verhütung Bescheid wisst.

LG

Danke, das war die Antwort, nach der ich gesucht habe. :D

0

Hallo Wurstrolle

Deine Freundin hat auf ihrem Blister 28 Pillen. Sie nimmt zuerst die 21 Pillen mit dem Wirkstoff und dann die 7 Pillen ohne Wirkstoff. Sobald alle 28 Pillen verbraucht sind beginnt sie sofort mit den Pillen des nächsten Blisters. Deine Freunden muss jetzt die Pille mindestens 7 Tage nehmen damit der Schutz wieder vorhanden ist.

Gruß HobbyTfz

Vielen dank, dann weiß ich jetzt über alles bescheid :)

0

Wann Schutz wieder gegeben?

Hallo!
Ich musste bis Heute vor zwei Wochen eine Woche lang Antibiotikum nehmen. Da ist der Schutz der Pille ja nicht mehr gegeben.
Anschließend habe ich 8 Pillen in Folge richtig eingenommen bis die Pillenpause kam und somit der Bilister aufgebraucht war. Jetzt in der Pause bin ich nicht geschützt, dass weiß ich. (Denn dazu hätte ich ja 14Pillen in Folge nehmen müssen)
Aber wie sieht das jetzt nach der Pause aus?
Bin ich da erst nach 7 Pillen in Folge wieder geschützt oder bin ich da ab der ersten Pille geschützt, da ich ja vor der Pause schon 7 Pillen in Folge genommen habe?

...zur Frage

hat die pille dienovel in allen pillen einen Wirkstoff drin?

...zur Frage

Blutung bleibt aus trotz Pille?

Hallo Community ich hab eine Frage.

ich nehme seit April die Pille nach den 21 Pillen hatte ich meine Blutung am zweiten Tag der Pause und nach 7 Tagen pause habe ich mit dem zweiten Streifen angefangen.

ich habe jede Pille genommen und ein paar höchstens 2 Stunden später. Das ist ja normal noch ok.

Jetzt habe ich vor 4 Tagen die letzte genommen und habe immer noch keine Blutung. In der Zwischenzeit hatte ich jedoch sex ohne Kondom und er ist auch in mir gekommen.

besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft oder ist das normal das die Blutung ausbleibt??

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Blutung nicht stark war und ich keine zwischenblutungen hatte.

ich hoffe auf antworten

lg

...zur Frage

Pille Leona hexal nach Erbrechen?

Also, nachdem ich die pille Leona hexal genommen habe, musste ich ca. 2 Stunden später Erbrechen. Also habe ich aus dem SELBEN Blister noch eine Pille genommen die mit dem gleichen Tag gekennzeichnet war (Samstag[hab die letzte samstagspille genommen, obwohl ich bei der ersten]) genommen. Ist die Wirkung jetzt noch erhalten oder ist die Dosierung der Pillen unterschiedlich? Danke für Antwort!

...zur Frage

Alessia Hexal Pille durchnehmen?

Hallo ich nehme schon seit längerem die Pille Alessia Hexal. Diese bestimmt ja aus 24 Pillen und dann noch 4 anderen die aber eigentlich ohne Wirkung ist.

Meine Frage :

Kann ich die Pille auch durchnehmen, so das eben meine Regel mal ausbleibt. Hab gestern die letzte Pille von den 24 genommen. Kann ich nun einfach mit einem neuen Streifen beginnen? MfG

...zur Frage

2. PIllen am Tag genommen, verschieben sich die Tage?

Hallo, ich bin neu hier & bräuchte dringend eure Hilfe ! Ich nehme ca. seid 1 Jahr die Pille Bella Hexal 35. Bekomme meine Tage eigl. auch regelmäßig nur heute nicht. Am Anfang des Streifens hab ich die 1 pille genommen und gleich danach 30 min. Hatte ich durchfall.Habe mir dabei auch nichts gedacht hatte ja kein sex. war ja die 1 pille. Habe dann auch regelmäßig normal meine Pille weiter genommen & 2 tage später wieder MOrgends nachdem ich meine pille genommen habe durchfall gehabt. Habe dann einen Neuen Pillenstreifen genommen und für den TAg die pille daraus genommen. Heißt ich habe 2 Pillen genommen an einem Tag. Habe am nächsten Tag dann die pille wieder genommen die auch dran war. Ich müsste heute nachmittag eigl. meine tage kriegen. Hab sie aber nicht bekommen. LIegt das daran das ich 2 pillen genommen habe das sich das iwi verschiebt oder bin ich schwanger?-.- Hiiiilfe:((((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?