Pillenschutz im nächsten Zyklus, wenn man Durchfall hatte?

1 Antwort

Nur wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach der Einnahme kann dir Wirkung der Pille beeinflussen. Findet dies so statt, muss eine Pille nachgenommen werden, um den Schutz aufrecht zu erhalten.

Hattest du wässrigen Durchfall und hast keine Pille nachgenommen, gilt diese Pille als vergessen. Was in so einem Fall zu tun ist, steht in der Packungsbeilage.

Grüße

Bin ich ab dem ersten Tag nach Pause nach Einnahme der Ellaone geschützt?

Hallo, Ich war in diesem Zyklus krankheitsbedingt gezwungen, die Pille danach 'Ellaone' zu nehmen und war demnach nicht mehr geschützt für die Dauer des Zyklus'. Ich habe dann mein Pillenblister wie gewohnt zuende genommen, die Pause aber verschoben, indem ich noch 15 weitere Tage die Pille aus einem neuen Blister genommen habe. Wenn ich jetzt in die siebentägige Pause gehe und dann am 8. Tag wieder mit meiner Pille anfange, bin ich dann mit der Einnahme der ersten Pille geschützt? Ich habe nämlich folgendes in der Packungsbeilage im Internet gelesen: "Wenn Sie zurzeit hormonelle Empfängnisverhütungsmittel (z. B. eine „Antibabypille“) einnehmen, können Sie die Einnahme nach der Anwendung von ellaOne wie gewohnt fortsetzen; Sie sollten jedoch bis zu Ihrer nächsten Menstruationsblutung zusätzlich eine zuverlässige Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, wie etwa ein Kondom, anwenden." Das würde ja bedeuten, dass ich ab der ersten Pille nach der Pause wieder geschützt bin, richtig? Aber auch, wenn ich die Pause nach hinten verschoben habe? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Pillenpause vorziehen bei erster Einnahme?

Nehme zum ersten Mal die Pille im ersten Zyklus momentan, würde meine pillenpause gerne um 2 Tage vorziehen und 2 Tage früher eben auch wieder mit dem neuen blister anfangen... ist das irgendwie dadurch nicht möglich dass es er erst Zyklus ist? Beeinträchtigt das mein Vorgehen?

...zur Frage

Nach Pille erbrochen, was folgt?

War gestern auf einer Party und der Kater hat mich so gepackt dass ich leider nach der Einnahme meiner pille mich übergeben habe. Habe sie natürlich nachgenommen und bin nicht über die 12 Stunden gegangen. Meine Frage aber ist. Ich hab ja jetzt eine Pille zu wenig im blister, heißt das ich gehe früher in die Pillenpause und habe keinen Schutz oder ist der Schutz trotzdem da?

...zur Frage

Hat die pille gewirkt oder nicht?

Hallo Leute,

ich habe eine kleine Frage. Ich nehme schon seit 5 Tagen die Pille (zum ersten mal) und ich habe am ersten Tag meiner Blutung genommen und keine Pille vergessen. Gestern habe ich die 5te eingenommen und habe alkohol getrunken, am nächsten Morgen musste ich mich mehrere Male übergeben, ich weiss leider auch nicht genau wieso. Wir haben an dem Abend, mit meinem Freund geschlafen, aber mit Kondom. Ich habe aber Angst mit Kondomen zu verhüten,weil ich immer befürchte, dass etwas passieren könnte Hat die Pille gewirkt? Und denkt ihr es konnte was passieren?

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Letzte Pille vergessen (Miranova, 12 Stunden 30Min), was tun?

Guten Morgen, heute morgen um 7:30Uhr habe ich festgestellt, dass ich gestern die Pille vergessen habe. Das wäre die letzte Pille von der Packung gewesen. Die Einnahme hätte gestern Abend um 19Uhr sein sollen. Ich habe die Pille heute (also mit einer Verspätung von 12 Stunden und 30Min) eingenommen. Wie soll ich jetzt weitergehen?

Wie ich im Internet gelesen habe, sollte ich gestern anstatt heute als 1er Tag der Pause nehmen und damit die nächste Packung ein Tag früher anfangen. Ist das korrekt? Gilt das , selbst wenn ich die Pille nachgenommen habe? Und bleibe ich für die nächsten Tage geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?