Pillenrythmus nach hinten verschoben, trotzdem geschützt?

5 Antworten

Wenn Du eine "ganz normale" Kombipille nimmst, hast Du richtig gehandelt - verlängern der Einnahme geht immer. Verkürzen oder auslassen der Pause ist auch kein Problem. Einzig die Pause verlängern darf man nicht, ohne den Schutz auf´s Spiel zu setzen.

Das heisst doch, dass ich sicher in die Pause gegangen bin, da ich mehr als 14 Pillen genommen habe oder?

Richtig! :-) Gratulation das du das weißt - die meisten haben ja keine Ahnung davon.

Du musst dir derzeit keine Sorgen machen! Du kannst den "Rhythmus" der Pilleneinnahme jederzeit beliebig verändern sofern du dich an die Vorgaben (mind. 14 Pillen vor Pause, Pause nicht länger als 7 Tage) hälst ist allles okay.

Die Pause ist aber ziemlich unnötig und du kannst sie auch einfach auslassen wenn dir danach ist.

Lg

HelpfulMasked

11

Danke für die Antwort! War mir eigentlich auch sicher, jetzt bin ich beruhigt 😄

0

Der Rhythmus kann nach Belieben verändert werden. Du musst nur mindestens 14 Pillen vor einer Pause nehmen und die Pause nie verlängern (verkürzen oder auslassen geht aber immer). Du hast also alles richtig gemacht und brauchst dir keine Sorgen machen

Pillenblister verloren und jetzt?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Pille. Undzwar habe ich meinen letzten Pillenblister verloren. Ich weiss leider nicht mehr ganz genau wie viele Pillen übrig waren, aber ich schätze so zwischen 5-7. Ich hab dann sofort mit einem neuen Blister angefangen,das heißt ich hab dazwischen keine Pille vergessen. Jetzt ist nur die Frage, soll ich den neuen Blister jetzt komplett durchnehmen und kann dann normal und geschützt in die Pause gehen? Oder soll ich mich anders verhalten?

MfG

...zur Frage

Pillenblister verloren - mit neuem blister weitermachen?

Ich hab meinen pillenblister wo verlegt und ich find ihn einfach nicht mehr... Gestern habe ich erst die 2. pille genommen und müsste heute also die dritte nehmen. Ich habe immer einen ersatzblister zu hause. Und ich hätte jetzt einfach mit dem ersatzblister weitergemacht und ich würde dann hald die letzten 2 pillen dieses blisters übrig lassen und in die pause gehen. (Also damit ich wie immer 21 pillen genommen habe und dann 7 tage pause, es würden dann eben 2 pillen übrig bleiben, da ich die ja schon aus meinem verlegten blister genommen habe) ich kann mir diese 2 übrigen pillen ja aufheben und wenn ich mal eine pille vergessen sollte kann ich dann ja eine von den 2 nehmen. Kann ich das so problemlos machen? Also jetzt einfach bei einem neuen blister da weitermachen wo ich bei meinem verlorenem blister war? ;)

PS: ich nehme eine einphasenpille. Also 21 tage pille - 7 tage pause. Also enthalten ja alle pillen dasselbe und es dürfte somit kein problem sein, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Pille anderer Wochentag

Hi ich eine Frage. Kann ich sofern natürlich 21 Pillen genommen und 7 Tage Pause auch wieder an einem anderem Wochentag beginnen? Hab nämlich frühe oft zwei genommen und meinen Tag von SO auf MO verschoben. Schlimm? Also MO ist Pause, nächster MO wieder Beginn.

...zur Frage

Statt 21 Pillen nur 20 genommen, ist das tragisch?

Hallo zusammen,

Ich nehme die Pille belara und da ich gestern erbrochen habe, habe ich gestern in der dritten Einnahmewoche neibe meineletzte 21. pille nachgenommen, weil die davor von dem Körper ausgeschieden wurde.
Nun meine frage : ist es schlimm, dass ich statt 21 Pillen nur 20 genommen habe?
Und sollte ich lieber eine 6 tägige pause machen? Weil die 21 pille ja somit als vergessen gilt oder?
Brauche dringend Hilfe!
Danke im voraus

...zur Frage

Pille doppelt genommen trotzdem durchnehmen?

Hallo, ich habe eine Pille in der ersten Einnahmewoche doppelt genommen weil ich Durchfall hatte und mir nicht sicher war ob sie gewirkt hat, kann ich die Pille jetzt trotzdem durchnehmen (ohne Pause mit der zweiten Packung anfangen)oder muss ich nach 21 Tagen in die Pause gehen? Nach wie vielen eingenommenen Pillen kann man in die Pause gehen?

...zur Frage

Pille durchnehmen!Wie bleibe ich geschützt?

Ich habe in der letzen einnahmewoche (3.woche) meiner Pille einen einnahmefehler gemacht und mich dazu entschieden, die Pille durchzunehmen. Nun zu meiner Frage : es ist mir bekannt, dass man die pillenpause nach 14 korrekt eingenommenen Pillen machen kann. Kann ich das auch oder muss ich den neuen blister ganz durchnehmen? Und wie sieht es mit dem Schutz vor und nach der Pause aus? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?