Pillenprobleme HILFEEE Bitte um schnelle Antwort! :((((

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BabyLisa

Wenn du die Pille nimmst oder nicht nimmst, je nach Laune, dann wird dein Körper total durcheinander gebracht. Du musst die Pille schon einmal eine gewisse Zeit einnehmen dass sich dein Körper darauf einstellen kann und nicht verrückt spielt. Wenn man dann unerwünschte Nebenwirkungen bemerkt kann man mit dem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Die Verhütung mit der Pille ist auch nur dann sicher wenn man sie regelmäßig nimmt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

manche Frauen spüren ihren Eisprung. Du hattest nach dem Abbruch Schmierblutungen, d.h. das waren deine Tage. Da du keine Schleimhaut aufgebaut hast, konnte auch nicht viel abbluten. Von da an hat dein neuer Zyklus angefangen. Deshalb kann es sein das du jetzt deinen Eisprung hast. Ohne genaue Daten lässt sich das aber nicht sagen.

Wenn du das nächste Mal deine Pille unregelmäßig nimmst (WAS MAN NICHT TUN SOLLTE, WENN MAN VERHÜTEN WILL!!!), nimmt du sie bitte WEITER, damit wenigstens dein Körper einen normalen Zyklus hat und verhütest zur Sicherheit mit Kondom.

Denn durch die WILDE Einnahme, kommt dein Körper durcheinander, d.h. du hast z.B. Stimmungsschwankungen. Dein Körper fährt Achterbahn.

BabyLisa 23.02.2013, 17:50

Und wie kann ich jetzt wieder in den normalen Zyklus einsteigen? Weil ich habe jetzt die neue Pillenpackung vor ein paar Tagen angefangen zu nehmen, ist das richtig?

0
HotNut 23.02.2013, 18:11
@BabyLisa

du musst die neue Pille jetzt wieder am Anfang deiner Periode nehmen, damit sie wirkt. Nicht mittendrin, dann hilft sie nicht.

0

Was befürchtest du denn? Eine Schwangerschaft? Hattest du in der Zeit wo du die Pille genommen hast Sex? Oder davor?

BabyLisa 23.02.2013, 17:48

ja, kondom ist gerissen, aber ich habe auch gehört diese anzeichen, die ich beschrieben habe treten auch nach so einer relativen Pillenpause auf.. stimmt das?

0
Pou0815 23.02.2013, 18:00
@BabyLisa

kann sein, muss aber nicht. Schutz hast du erst wieder wenn du sieben Pillen am stück eingenommen hast. Solange solltest du Kondome verwenden. Wie lang ist der ungeschützte Sex her? Für die Pille Danach ist es zu spät, oder? 19 Tage nach dem kritischen Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen um Gewissheit zu bekommen.

0
BabyLisa 23.02.2013, 18:17
@Pou0815

leider war es an den fruchtbaren tagen, also etwa 2 tage vor dem Eisprung, der Sex war am 01.02. also ist schon 19 tage her :(

0
Pou0815 23.02.2013, 22:59
@BabyLisa

Dann kannst du doch jetzt einen Test machen und hast Gewissheit. Abwarten und Tee trinken bringt auch nichts.

0

Was möchtest Du wissen?