pillenpause zweimal auslassen?

 - (Pille, Pillenpause, Evaluna 30)

1 Antwort

Die Einnahmepause darfst Du auch z.B. 6x aussetzen. Das heisst, Du bestimmst, wann Du die Pillenpause einlegen möchtest. Nach 1, 2, 3, 4, 5 oder Blister.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie oft kann man die pillenpause auslassen?

Ich habe letzten Monat meine Pillenpause ausgelassen und möchte sie jetzt nochmal ausfallen lassen weil ich die Woche sehr viel unternehmen möchte ( dass heißt dass ich die pillenpause 2 mal hintereinander ausfallen lasse). Ich nehme die Aristelle.

...zur Frage

Pillenpause ausgelassen, Periode trotzdem bekommen

Hallo, ich habe vor fünf Tagen meine Pillenpause ausgelassen und sofort mit dem nächsten Blisterstreifen begonnen. Allerdings bekomme ich gerade trotzdem meine Blutung (nicht so stark wie normal). Vorher hatte ich schon eine (wahrscheinlich antibiotikabedingte) Schmierblutung

Was bedeutet das und hat es Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille?

...zur Frage

Asumate 30 1.Einahme Blutung bleibt aus & Ss-Test negativ?

Hallo,
Wie oben schon steht bleibt meine Blutung in der Pillenpause aus .
Nun ganz zum Anfang , ich nehme seit diesem Monat die Asumate 30 (vorher noch nie die Pille genommen) ,ich hab allerdings mitten im Zyklus angefangen ,auch wenn mir das erhöre Zystenrisiko bekannt ist . Nun habe ich eine Woche vor der Pause Kopfschmerzen,Ziehen im Unterleib (vor allem rechte Seite ) und Ausfluss . Teilweise hatte ich auch Probleme beim Wasserlassen und 1 Tag kamen auch ein paar Tropfen Blut raus ,vor Panik hab ich direkt an eine einistungsblutung gedacht . Hab am Montag ,erster Tag der pillenpause, mit Morgenurin einen Ss-Test gemacht dieser war eindeutig negativ . Doch irgendwie beruhigt mich das 0 . Ich hatte keine Zwischenblutung , aber da ich mitten im Zyklus angefangen hab frag ich mich wo das Blut bleibt 😅klingt echt dumm aber mich stresst das total ,liegt das an dem Zyklus der völlig durcheinander ist ?

...zur Frage

Schutz in vorgezogener Pillenpause?

Ist wenn man die Pillenpause früher macht (also in der 3. Einnahmewoche) der Schutz noch gewährleistet? Nehme Evaluna 30 und im Beipackzettel steht dazu nichts.

...zur Frage

Pillenpause ausgelassen - ab wann kann ich wieder in die Pause?

Habe die letzte Pillenpause ausgelassen und sofort mit dem nächsten Blister angefangen. Ich hab ungefähr 11 Pillen genommen will jetzt aber unbedingt in die Pause.

Kann ich jetzt in die Pause? Ich meine, ich habe ja 32 Pillen genommen.

Bin ich in der pause auch geschützt?

Danke

...zur Frage

asumate 30 - Pille - Verhütungsmittel

Hallo, ich habe eine Frage... Ich hab die Pille (asumate 30) von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen... Aber die packungsbeilage hat mich verwirrt... Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Monaten.. Letzten Monat habe ich dann die Pille regelmäßig genommen und dann 7 Tage Pause gemacht (wie's sein soll) dann habe ich am 8. Tag wieder die Pille eingenommen.. Meine Frage ist: wirkt die Pille sofort (da ich sie ja schon letzten Monat eingenommen habe) am 8. Tag oder muss man noch einpaar Tage warten bis sie wirkt.

Danke schon im voraus :)

LG

istmiregal666

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?