Pillenpause zu lange was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hollywoodstars

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest die so schnell wie möglich die Pille danach besorgen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille danach. Sofort. Nach der verlängerten Pause bist du nicht mehr geschützt.

aufjedenfall pille danach! direkt zu deinem Frauenarzt und das abklären lassen !

Hollywoodstars 14.06.2014, 10:06

Da heute Samstag ist hat mein FA leider nicht auf. Muss ich dann ins Krankenhaus ?

0

Du hättest in der Packungsbeilage suchen sollen und nicht im Internet. Ein Einnahmefehler in Woche eins führt zum sofortigen Schutzverlust und der Verkehr der sieben Tage davor kann zu einer Schwangerschaft führen.

Also ist die Pille danach sofort angesagt.

Was möchtest Du wissen?