Pillenpause zu lange. In der ersten Woche Sex. Kann ich jetzt schwanger sein?

2 Antworten

Hallo nessi07

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen,auch wenn  man eventuell 2 Pillenzugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aberdie nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den7  Tagen vor dem Einnahmefehler besteht dieMöglichkeit einer Schwangerschaft.

Du warst also nicht geschützt, warum erkundigst du dich nicht vorher?

Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis. 

Du solltest dir also so schnell wie möglichdie Pille danach besorgen. (wenn der GV noch nicht länger als 5 Tage her ist). ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann manden Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man diePille nach der anschließenden Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira  sind das 9 Tage.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

„Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo Nessi,

wie geht es dir ?

Deine Frage ist schon einige Tage her....

Du hattest so Sorge wegen einer möglichen Schwangerschaft, weil du eine Pille vergessen hattest...

Hattest du deshalb die "Pille Danach" genommen?  

Wann sollte denn deine Blutung kommen?

Schreib doch noch mal, gerne auch persönlich.

Alles Gute

Nelly

Ja, ich hab mich schlussendlich für die Pille danach entscheiden, jetzt ist alles wieder gut.

Danke der Nachfrage :)

0

Was möchtest Du wissen?