Pillenpause zu lang, ungeschützter GV, nun schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, wenn man die Pille nicht ordnungsgemäß nimmt (was ja der Fall ist), kann man schwanger werden.

Vielleicht solltest du dir zur Sicherheit mal die Pille danach holen.. (Die EllaOne wirkt mit viiiel Glück noch!) holen.

Ob du schwanger bist, wirst du erst in wenigen Wochen rausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josi009
08.12.2015, 17:38

Danke für die Antwort, ich war vorhin in der Apotheke und habe mich beraten lassen und die Pille danach mitgenommen auf Anraten der Apothekerin (:

0

Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher, als wenn man die Pause nicht überzieht.

In der Packungsbeilage steht sicher auch, dass die Pille, bei verlängerter Pause, erst wieder schützt, wenn man die ersten 7 Pillen fehlerlos genommen hat und man bis dahin zusätzlich verhüten soll.

Der Schutz aus der kompletten Pausenzeit ist auch hinfällig.

Ob da was passiert ist, kannst du in 2-3 Wochen mit einem Schwangerschaftstest heraus finden. Für die Pille danach ists jedenfalls zu spät.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josi009
08.12.2015, 17:41

In der Apotheke wurde mir die Pille danach, nach einem Gespräch empfohlen, das ich die 5  Tage noch nicht überzogen habe.

Trotzdem danke (: 

0

Soweit ich weiß schützt es danach nicht mehr, wenn man z.B. nach 5 oder 6 Tagen Pillenpause wieder anfängt schon, 1 oder mehrere Tage später schützt sie nicht mehr.
Sowas habe ich mal im Internet gelesen.
Geh aber zu Not lieber zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein. Geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?