Pillenpause - wie lang genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Tage ist korrekt. Wenn du Sonntag die letzte raus nimmst, fängst du 8 Tage später, also Montag, wieder an. Dann hast du quasi 7 Tage Pillenpause. Anmerkung: Es gibt verschiedene Pillen. Die meisten haben zwar ne 7 Tage Pause, es gibt aber auch welche, wo man gar keine Pillenpause einlegt, sondern diese durchgehend nimmt. Rufe am Montag am besten beim FA an und frage nach. Schreibe den Tag, an dem du die Pille wieder nehmen musst, auf die Packung (hab ich auch immer gemacht)

wenigstens eine vernünftige antwort. danke

0

Frage bei Deiner Frauenärztin nach. Das kann man nicht pauschalisieren, jede Pille ist anders. Um nichts falsch zu machen, rufe einfach mal am Montag an, dazu brauchst Du keinen Termin.