Pillenpause weglassen wegen Antibiotika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Wechselwirkungen gibt (siehe Packungsbeilagen AB), dann bist du nicht mehr (vollständig) geschützt und musst zusätzlich verhüten, bis du nach Absetzen des Antibiotika 7 Pillen korrekt und an aufeinanderfolgenden Tagen genommen hast. Ob du die Pause auslassen möchtest oder nicht ist deine Sache

Dieselbe Antwort wie immer:

Erstmal in die Packungsbeilage des Antibiotikums schauen, ob es überhaupt mit der Pille wechselwirkt. Denn es gibt durchaus schon welche, die nicht mit der Pille wechselwirken. Man kann sowas auch VORHER beim Arzt sagen, dass man die Pille nimmt, dann hat man gar nicht erst das Problem.

Ich glaube nicht, dass ein Antibiotikum Deinen Hormonhaushalt beeinflusst.