Pillenpause versehentlich verlängert was ist die Wirkung davon?

1 Antwort

Du kannst einfach weitermachen, bist aber erst nach sieben, bzw. neun Pillen wieder geschützt.

Ungeschützte Pillenpause, dann 21 Pillen: geschützt oder zusätzlich verhüten?

Hallo! Ich bin vor knapp einem Monat in eine ungeschützte Pillenpause gegangen, weil ich nur sieben Tabletten genommen hab. Diese Pause dauerte genau sieben Tage an, danach habe ich mit einem neuen Blister begonnen. Dieser ist nun auch schon wieder fast aufgebraucht und nun meine Frage: wirkt die Pille trotz dieser ungeschützten Pause so zuverlässig, dass ich nicht mehr zusätzlich verhüten muss? Vielen Dank!

...zur Frage

Pilleneinahme verschiebt sich immer um einen Tag wenn man 7 Tage Pause macht?

Hallo, es heißt ja immer, dass man 7 volle Tage Pause machen muss. Das heißt inklusive 7. Tag keine Pille nehmen. Hab das jetzt auch mehrmals gegoogelt und es heißt immer, man fängt am selben Wochentag immer wieder an, die Pille zu nehmen. Mit 7 vollen Tagen Pause. Wie kann das aber sein??

Mal angenommen ich fange heute mit der Pille an. Donnerstag, der 9. November. In 7 Tagen ist Donnerstag, der 16. November. In 14 Tagen Donnerstag, der 23. November. Und in 21 Tagen ist Donnerstag, der 30. November. Da würde ich die letzte Pille nehmen. Bis hier hin stimmt ja alles.

So, jetzt kommen allerdings die vollen 7 Tage Pause ins Spiel. Der 30. November ist die letzte Pille, also ist am Freitag, dem 1. Dezember der erste Tag Pause. Am 7. Dezember (Donnerstag) sind es dann 7 Tage Pause. Aber die nächste Pille darf ich ja dann erst am 8. Dezember (Freitag) nehmen, weil ich ja 7 volle Tage Pause machen soll. Also auch am 7. Tag (7. Dezember, Donnerstag) keine nehmen.

Somit fange ich am Freitag, dem 8. Dezember wieder an, die Pille zu nehmen! Also einen Tag später als davor und das ganze wird sich so immer weiter verschieben, wenn ich 7 Tage Pause mache, oder? Oder bin ich irgendwie du*mm und habe irgendeinen Fehler in der Überlegung gemacht? Ich verstehe es einfach nicht.....

LG

...zur Frage

Pille am zweiten Tag nach Pillenpause vergessen?

Hallo,
Ich habe meine erste Pille (Stella) nach der Pillenpause (6 Tage) am Sonntag gegen 00:00 genommen. Montag Abend hab ich sie dann vergessen und Dienstag um 9 Uhr nachgenommen. Bin ich jetzt weiterhin geschützt oder muss ich erst wieder sieben Tage warten und/oder zusätzlich verhüten?
GV ohne Kondom hatte ich nur am zweiten Tag der Pillenpause..
Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Sibilla statt Dinovel, gibt es einen Unterschied?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem. Seit 1 Jahr nehme ich schon die Pille "dienovel". Gestern war der 7. Tag meiner Pillenpause und heute muss ich eigentlich meinen neuen Blister anfangen. Jetzt hat mir die Apotheke die Pille "sibilla" geliefert und da die Apotheken auch schon um 18:00 uhr zu haben konnte ich sie auch noch nicht zurück geben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann man auch 8 Tage lang eine Pillenpause nehmen und die 1. Pille dann am 9. Tag nehmen oder ist man dann nicht geschüzt? Oder hat die Dienovel einfach seit diesem Jahr einen neuen namen oder sowas sodass ich jetzt die "Sibilla" nehmen muss? Aber das hätte man mir doch wahrscheinlich in der Apotheke gesagt oder nicht? Bitte helft mir! ich weiß nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Zwei Pillen zu wenig in der Packung. Was tun?

Vor einer Woche wollte ich, wie gewohnt, die Pille (Swingo20) nehmen. Als ich jedoch die Pille aus der Tablettenmulde nehmen wollte, war dort keine enthalten. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, dass ich einfach die Pille des nächsten Tages nehmen sollte und dadurch einen Tag früher mit der Pillenpause beginnen kann. Das habe ich dann auch gemacht. Heute, einen Tag vor der Pillenpause, wollte ich die letzte Pille nehmen und öffne das Tablettenfach. Es ist schon wieder keine darin gewesen. Ich bin nun besorgt und weiß nicht was ich tun soll, da ich auch keine andere Hilfe mehr finde (zwecks Feiertage), dachte ich mir, dass ich das hier nachfragen könnte. Darum bitte ich um ernstgemeinte und (wenn möglich) schnelle Antwort.

LG Joni2210

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?