Wann würde meine Periode aufhören wenn ich heute wieder anfange die Pille zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  • Du bekommst weder deine Tage noch deine Periode

  • Die Abbruchblutung während der Pillenpause ist rein künstlich und hat mit der Periode rein gar nichts am Hut.

  • Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben, später oder früher einsetzen, ihre Farbe verändern, stärker oder schwächer auftreten länger oder kürzen ausfallen uvm...all das sagt rein gar nichts aus.

  • Die Abbruchblutung kann also auch trotz Schwangerschaft einsetzen oder ausbleiben obwohl du nicht schwanger bist.

  • wenn du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast bist du auch in der Pause durchgehend geschützt
  • Die Pause darf nie länger als 7 Tage andauern - dies würde sonst Schutzverlust (auch rückwirkend!) bedeuten!
  • Die Pause darf aber jederzeit verkürzt oder gänzlich ausgelassen werden
  • Das Auslassen der Pause und damit das Durchnehmen der Pille ist ohnehin wesentlich verträglicher, schonender und zudem sicherer

Wann würde meine Periode aufhören wenn ich heute wieder anfange die Pille zu nehmen?

Kann dir keiner sagen. Es kann auch zu Schmier-/Zwischenblutungen kommen. Alles Nebenwirkungen der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0701an
10.03.2016, 16:58

Danke für die Antwort. Ich nehme die Pille ja schon seit 3 Monaten durch aber wollte jetzt eine Pause. Würdest du mir raten die Pille jetzt zu nehmen oder es lassen? 

0

Du hast eine abbruchblutung keine Periode

Wie lang deine abbruchblutung dauert kann dir niemand sagen
Du kannst deine Pause immer verkürzen aber nie verlängern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0701an
10.03.2016, 18:26

Also 'darf' ich jetzt die Pille wieder anfangen zu nehmen?

0
Kommentar von Kathy1601
10.03.2016, 18:33

Ja darfst du

0

Was möchtest Du wissen?