Pillenpause verkürzen oder gleich verschieben?

2 Antworten

Du kannst die Pillenpause verkürzen, allerdings bedeutet das nicht, dass sich die Blutung auch verkürzt. Die Pille durchzunehmen wäre also sinnvoller

Ja kannst du machen da du deinen Zyklus mit der Pille Selber bestimmst

Pillen wechseln wann und wie?

Hallo ich habe noch 4 Pillen bis zur Pillen Pause nehme momentan die asumate 20 habe sie auch letzten Monat durchnehmen müssen da ich dein pille vergessen hatte nun war ich beim Arzt und er hat mir die asumate 30 verschrieben da ich starke zwischenblutungen hatte jetzt meine Frage wie Wechsel ich die Pille am besten kann ich die neue direkt nach den 4 nehmen und Pause auslassen oder soll ich die Pause machen und nach der Pause mit den neuen beginnen?

...zur Frage

Pillenwechsel (Dienovel auf Belara), ausreichender Schutz vorhanden?

Habe von Dienovel auf Belara gewechselt mit 7tägiger Pillenpause wie es mein FA gesagt hat. Zusätzlich wurde mit Kondom verhütet. Ist ein ausreichender Schutz vorhanden? Sind beide Pillen gleich hoch dosiert?

...zur Frage

Pillenpause verkürzen wie weiter vorgehen?

Hallo ich bin seit Samstag in der pillenpause und würde sie aber gerne etwas verkürzen (wegen den schönen wetter (schwimmen) ) normaler weiße müsste ich sie erst am kommenden Samstag wieder nehmen aber ich würde sie schon gerne dienstag also morgen wieder nehmen .. nur weiß ich nicht wie das dann mit dem nöchsten blister aussieht ob ich den wenn ich dann morgen mit den nächsten blister anfange ich denn dann wieder ganz normal zu ende nehme bis dann die nöchste pillenpause kommt oder ob ich die tage die ich sie ehr genommen habe dann hintendran hängen muss..

...zur Frage

Pillen Wechsel und pillenpause verkürzen?

Hallo

Und zwar Wechsel ich von der Minette auf die Dienovel.. da ich immer starke Kopfschmerzen bei der Pause bekomme wollte ich fragen ob ich die Pausenzeit auch verkürzen kann? Oder ob es genau 7 Tage sein müssen?

Und bitte keine Antworten von wegen was man dem Körper damit antut es ist meine Entscheidung und ich habe meine Gründe

...zur Frage

Pillenpause nach 23 Pillen statt 21?

Kann ich theoretisch anstatt 21 Pillen 23 nehmen und dann 7 Tage pause machen? Habe noch 2 übrig, weil ich 2 mal zu früh in die Pause bin und möchte meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben.

...zur Frage

Pille durchnehmen hilfee?

Hey, ich nehme jetzt meine pille (maxim) seit dem 17. Mai durch, eigentlich wäre am 9.6.18 meine Pillenpause. Leider hab ich sie im Monat Juni am 7.6 vergessen, am 23.6 vergessen und am 27.6 (gestern) zu spät genommen. Ich frag mich jetzt einfach nur, wann ich meine Pause wieder habe, da ich meine Pillen aus der Packung immer verschiedenen rausgenommen habe und nicht nach Reihenfolge und ich wollte gerne wissen falls ich sie jetzt nochmal durchnehmen will wie lange müsste ich sie nehmen und wann wäre die nächste Pause
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?