Pillenpause und Johanniskraut-Tee?

1 Antwort

Mir würde interessieren, wer hatte diese Aussage gemacht! Kräutertee und Pille haben überhaupt nicht miteinander was zutun. Kräutetee kannst Du immer trinken egal ob Du Pille nimmst oder nicht. Aller dings soll man nicht zulange die selbe Tee trinken. Es gibt Medizintee und Haustee. Medizintees( Kamille-, Brennessel-,Lindenblüttentee) und gemischte(Nieren-,Husten,tees) sind auch medizintees. Im Kräutertees sind mehrere Zutaten vermischt.Wenn Du  Kräutertee getrunken hast, dann ist die Kräuter gemischt ist. Auch wenn Johhanisskraut drinne war, schadet es nicht. Johanniskraut beruhigt.

Man muss darauf achten, dass das Tee einen Kraut beinhaltet oder mehrere Sorten.

PILLEN SCHUTZ? nach Pillenpause?

ich nehme seit gestern wieder die pille hatte davor 7 Tage Pause, nehme sie jetzt immer pünktlich nur gestern wusste ich nicht ob ich eine pille genommen habe und hab vorsichtshalber noch eine genommen, aber heute wie immer nur eine. heute hatte ich geschelchtsverkehr ohne kondom da ich ja die pille nehme, bin ich geschützt ? besteht der schutz jetzt schon? in meinem kalender steht ich bin unfruchtbar habe trotzdem angst

...zur Frage

Hilfe, paracetamol tablette eingenommen in PillenPause?

Hallo, ich bin seit Montag/Dienstag in der PillenPause und habe gestern meine periode bekommen und muss Dienstag mitm neuen blister anfangen..das Problem ist ich nehme die pille maxim und habe Donnerstag wegen BauchKrämpfen zwei paracetamol Tabletten eingenommen und in der Packungsbeilage steht die Wirkung kann beeinträchtigt werden aber wenn ich Dienstag einen neuen blister anfange ist der Schutz doch nicht mehr beeinträchtigt oder?

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Pille danach & weitere Pilleneinnahme?

Hey , ich habe ein Problem , ich habe vor meiner pillenpause einen Einnahmefehler gemacht & dann die Pille 5 Tage weitergenommen , danach kam die pillenpause & am letzen Tag der pillenpause hatte ich Sex mit meinem Freund , dabei ist uns das Kondom abgerutscht & ich hab mir nächsten Tag die Pille danach geholt , dann hab ich abends wie gewohnt mit der normalen Pille angefangen , bin ich geschützt oder beeinträchtigt die Pille danach jetzt die Wirkung der Pille , Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ich nehme mein letztes Antibiotikum und meine letzte Pille vor der Pillenpause am gleichen Tag. Ab wann bin ich wieder geschützt? Nach 7 oder nach 14 Tagen?

Sollte ich vielleicht die Pillenpause auslassen und dann ist doch nach 7 Tagen Pilleneinnahme ( wo eig die Pause sein sollte ) wieder vollständiger schutz oder?

...zur Frage

Darf ich Johanniskraut Tee trinken, wenn ich Mirtazapin nehme?

Wenn ich ab und zu Johanniskraut Tee trinke, ist das ok, oder kann das die Wirkung von Mirtazapin beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?