Pillenpause um ganze drei Tage verkürzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo st1998

Die Pillenpause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder ausgelassen  werden. Das ist also kein Problem.

Ich bin nämlich während meiner Periode echt schlimm manchmal

Dann würde ich dir überhaupt dazu raten die Pille immer ohne Pause durchzunehmen und nur von Zeit zu Zeit eine Pause einzulegen. Die Pillenpause ist nämlich nicht unbedingt erforderlich

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht in der Packungsbeilage 'wenn sie den Wochentag der Einnahme verändern wollen' oder so. Niemals länger nehmen oder aussetzen! Du kannst zu früh wieder anfangen, eine Pille zu nehmen. Du kannst auch früher die Pause einlegen. So ist es bei meiner Pille, lies es bei deiner lieber einmal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von st1998
01.07.2016, 19:52

Danke :)

0
Kommentar von konzato1
01.07.2016, 19:55

Niemals länger nehmen oder aussetzen!

Selbstverständlich darf man die Pille länger nehmen!

0
Kommentar von Lapushish
01.07.2016, 19:57

Ja, aber dann den gesamten blister. SO STEHT ES IN MEINER PILLE sagte ich. Bei mir steht, man soll es eher verkürzen als einige Tage länger nehmen.

0
Kommentar von schokocrossie91
01.07.2016, 21:04

Entweder nimmst du eine mehrphasige Pille oder es stimmt einfach nicht.

0

Die Pause verkürzen kann man immer, nur nie verlängern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von st1998
01.07.2016, 19:52

Danke

0

Was möchtest Du wissen?