Kann ich die Pillenpause um ein paar Tage verkürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen
  • Die Pause kann jederzeit verkürzt oder weggelassen werden
  • Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage andauern! Dies würde Schutzverlust - auch rückwirkend - bedeuten!
  • Die Pause kann ohne Probleme ausgelassen werden, denn: die Blutung als auch die Pause sind unnötig und bedeuten nur puren Stress für deinen Körper. Daher ist es gesünder, verträglicher und zudem sicherer die Pause auszulassen und die Pille einfach durchzunehmen.

Hey :) Habe meine Frauenärztin das selbe gefragt und sie hat mir geantwortet, dass das jeder Zeit machbar ist. Du darfst die Pause beliebig verkürzen, jedoch auf keinen Fall verlängern, denn dann verliert sie die Wirkung ;)

Yaaayyyy...Danke😙

1

Ja, das kannst du machen.

Man darf die Pause verschieben, verkürzen oder auch ganz weglassen (die Pille durchnehmen). Man darf die Pause nur nie, niemals verlängern.