Pillenpause überschritten. Wann darf ich die nächste Packung beginnen?

2 Antworten

Hallo heyhey1256

Wenn  die  Pause  länger  als  7  Tage  dauert  dann  ist  das  wie  ein   Vergessen  in  der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen,  auch wenn  man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.   Aber  die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.  Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler  besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du musst auf jeden Fall 7 Tage zusätzlich verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Ja, das funktioniert.

in der Zeit bis dahin aber anderweitig verhüten.

WICHTIG : Wann wieder geschützt nach Pillenpause?

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur Pille.

Ich nehme die Asumate 30 und habe im 2. Blister ( ohne pause ) die 4. Pille vergessen. Ich habe mich sofort mit meiner Frauenärztin in Kontakt gesetzt und sie meinte das ich in die 7 tägige Pause gehen soll. Nächste Woche Mittwoch würde ich wieder eine neue Packung anfangen.

Nun meine Frage : bin ich nach der vergessenen Pille und der Pause ab der 1. Pille geschützt oder muss ich weiter 7 Tage zusätzlich verhüten? :-)

...zur Frage

Pillenpause, ab wann wieder schutz?

ich habe am samstag die letzte pille genommen, also müsste die periode ca morgen einsetzen, aber ab wann muss ich wieder mit der pille anfangen? genau eine woche nach der letzten einnahme (also samstag) oder wenn die periode aufhört? und ab wann wirkt der schutz dann? schon ab der ersten pille, also ab samstag?

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille Valette nach der Pillenpause?

Hi ihr lieben :)

Ich nehme die Pille Valette und das schon seit längerer zeit... mir stellt sich jetzt die frage, nach wie viel tagen nach der Pillenpause die Pille wieder als empfängnisschutz wirkt. Also ich hab wie immer nachdem meine Pillenpackung alle war eine 7 tägige Pillenpause eingelegt und am 8. Tag hab ich sie wieder genommen... ist dann sofort ab der ersten einnahme also am 8. Tag der schutz gewährleistet? oder erst nach 7 tagen?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

Josi

...zur Frage

Pille zu spät genommen - geschützt in Pillenpause?

Meine Freundin hat in der dritten Woche ihre Pille zwei mal zu spät genommen mit ein paar Tagen mit regelmäßiger Einnahme dazwischen. Beide Male waren es zwischen 8 und 10 Stunden, sprich noch innerhalb der 12 Stunden Einnahmezeit. Ab heute beginnt ihre Pillenpause, sie hat keine Pille in den 3 Wochen vergessen und sie ansonsten auch meist pünktlich eingenommen. Ist der Schutz nun trotz der verspäteten Einnahme gewährleistet?

...zur Frage

Ist man in der pillenpause verhütet?

Also ich habe die pille jeden tag zur selben zeit eingenommen. Jetzt wollte ich wissen ob ich in der pillenpause verhütet war? Jetzt habe ich wieder mit der nächsten packung angefangen. Die pille heisst valette

...zur Frage

Nach Pille erbrochen, was folgt?

War gestern auf einer Party und der Kater hat mich so gepackt dass ich leider nach der Einnahme meiner pille mich übergeben habe. Habe sie natürlich nachgenommen und bin nicht über die 12 Stunden gegangen. Meine Frage aber ist. Ich hab ja jetzt eine Pille zu wenig im blister, heißt das ich gehe früher in die Pillenpause und habe keinen Schutz oder ist der Schutz trotzdem da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?