Pillenpause Sex?xx?

5 Antworten

Naja, doch, wenn man die Pille 12 Stunden später nimmt, kann man schon eine Zwischenblutung bekommen. Das wäre auch nicht optimal, sie so spät erst zu nehmen, nimm sie also lieber möglichst pünktlich, das nur mal nebenbei.

Also doch, es kann sein, dass du dann schon deine Tage bekommst. Kann, muss aber nicht. Wahrscheinlich kommt es auch ein bisschen darauf an, welche Pille du genau nimmst.

Aber auch wenn... Anfangs kommt da ja nur ein kleines bisschen Blut und davon wird dein Freund schon nicht umkippen, aber wenn dir das unangenehm ist, könnt ihr ja dann aufhören. Also ich versteh dein Problem nicht ganz. :)

Also an welchem Tag tritt die abbruchblutung meist ein😅 direkt am Tag danach oder wann:)

0
@xdgirl1001

Das kann man nicht genau sagen, es kann direkt der Tag danach sein, aber auch 2 oder 3 Tage später. Vielleicht kommt es auch auf die Pille an, schau dazu doch mal in die Packungsbeilage. Bei manchen kann man glaube ich auch die Periode verschieben, das steht da auch alles drin. ;)

Wenn du allerdings keine Zwischenblutungen und keine starken Schwankungen in deinem Zyklus haben willst, solltest du die Pille möglichst wie verschieben und möglichst pünktlich einnehmen.

0

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

So genau kann man das nicht sagen. Auch während der Einnahme kann es immer mal zu unkontrollierten Zwischenblutungen kommen. Meistens tritt die Abbruchblutung etwa am 2.-3. Tag der Pause ein, aber sie kann auch mal früher oder später auftreten oder ganz ausfallen.

Sex gehabt. 1 Tag später übergeben?

Hallo Leute ich habe mal eine Frage.

Ich hatte am Freitag Abend mit meiner Freundin das letzte mal Sex!
Ohne Kondom aber sie nimmt die Pille, dazu bin ich auch nicht in ihr gekommen.
Samstag Abend gegen 22/23 Uhr hat sie sich übergeben. Ihre Pille hatte sie Samstag wie normal um 21 Uhr genommen.
Kann von dem Sex am Freitag noch irgendwas passieren oder mache ich mir zu viele Sorgen?

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme gebrochen? Einfach nachnehmen?

Hallo leute,

meine Freundin hat gestern kurz nach der Pilleneinnahme gebrochen (21:30) und anschließend eine Pille nachgenommen (22:30), ist der Schutz weiterhin gegeben?

Wir hatten das letzte mal vor 3 Tagen Sex mit der Pille als einziges Verhütungsmittel, da war sie noch in der Pillenpause. Dabei hinzuzufügen ist wohl, dass gestern ihre erste Pille nach der Pillenpause war..

...zur Frage

3. Tag (Sonntag) vor Pillenpause die Pille vergessen, dann nachgenommen. 4. Tag Pillenpause (Samstag) Sex gehabt. War ich geschützt?

...zur Frage

Pillenpause und Geschlechtsverkehr?

Man ist ja in der Pillenpause falls man keine Einahmefehler hatte auch Geschütz ist man dann auch am 8. Tag also da wo man die Pille wieder nehmen muss auch Geschütz wenn man zum Beispiel die Pille um 20 uhr nimmt und morgens oder Mittags Sex hat? Weil überall was ich gelesen habe stand das man in den 7 Tagen trotzdem Geschütz ist deswegen bin ich mir nicht sicher ob man auch am 8. Tag wenn man die Pille abends nimmt und morgens oder Mittags Sex hat Geschütz ist.

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Pillenpause Sex gehabt ( 22 statt 21 Tagen die Pille genommen), trotzdem schwanger?

Meine Freundin hätte Donnerstag eigentlich ihre letzte Pille genommen hat aber Freitag auch noch eine genommen ( 22 anstatt 21 pillentage) nach Freitag hatten wir ungeschützten Sex. Nun ist es schon Dienstag und sie hat immer noch nicht ihre Tage bekommen. Natürlich hat sie vorher keine einnahmefehler gehabt!

Was sollen wir jetzt tun oder abwarten? Kann sie trotz regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger sein?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?