Pillenpause, Schutz und Periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen mariposa95,

ich denke in deinem Alter ist es nicht zu viel verlangt dich zunächst einmal gründlich über dein Verhütungsmittel zu informieren. Hättest du dies getan wärst du nicht so unsicher und die Frage wäre überflüssig.

Zunächst:

Die Blutung während deiner Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Dann:

Wer die Pille immer regelmäßig nimmt, ohne Einnahmefehler der ist zu 99,99 % - auch in der Pillenpause (die aber nicht nötig ist & dementsprechend ausgelassen werden kann).

Bei weiteren Fragen studiere deine Packungsbeilage oder frage deinen Arzt/Apotheker.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch unabhängig davon, ob die Spermien nun tot oder noch lebendig waren: in der Pillenpause bist du auch vor der Schwangerschaft geschützt, sofern du die Pille immer richtig (zur selben Zeit usw) genommen hast!
Keine Sorge! :)

Das Sperma stirbt irgendwann ab und in der Pillenpause bist du auch noch geschützt keine Sorge, da passiert nichts :)

mariposa95 31.03.2016, 00:37

Weisst du vielleicht wie lange es im Speichel überleben kann ? 

Ich habe schon mal so eine Frage gestellt, und mir wurde durch die Antworten darauf nur noch mehr Angst gemacht.. :/ 

1
AlisaSuarez1 31.03.2016, 00:44
@mariposa95

Ach quatsch keine Sorge. Ich kann dir nicht genau sagen wie lange Spermien im Speichel überleben können, bloss du schluckst eben auch immer wieder ( unbewusst ) speichel hinunter und produzierst natürlich auch neuen. Dazu kommt das du die Pille nimmst. Wenn du sie Regelmäßig nimmst und du Grade in der Pillenpause bist sprich deine Periode hast wird da nichts passieren. Mach dir nicht so viele Gedanken :)

0

Da Sperma nach wenigen sekunden luftkontakt abstirbt bist du ziemlich safe

mariposa95 31.03.2016, 00:33

Aber wirklich an der Luft war mein Speichel ja nicht 

Kurz am o.b und rein 

0
Murazamba 31.03.2016, 00:36

Sehr gelenkig was? ^^ Und im Mund herschen sowieso temperaturen die für die spermien tödlich sind, der luftkontakt tötet sie, wenn noch welche überlebt haben kleben sie am O.B wenn du ihn nicht bis in die eileiter geschoben hast!...

0

Was möchtest Du wissen?