Pillenpause nicht richtig eingehalten und jetzt?

7 Antworten

Verkürzen darfst du die Pillenpause immer - allerdings würde ich mir einfach die Pakungsbeilage noch einmal durchlesen, meistens steht das da dann noch genauer drinnen. Aber wenn du die Pille früher einnimmst, verhinderst du damit ja immer noch den Eisprung. Erst wenn du sie zu spät einnimmst, kann es bereits zum Eisprung gekommen sein und du bist ungeschützt.

nein, du hast ja regelmäßig die Pille genommen , oder ??? es ist nur nicht so gut für den Hormonzyklus, daher sollte man das nicht so oft machen ! Aber dem eigentl.Zweck, der Verhütung schadet es nicht !!

ja hatte sie regelmäßig genommen :) danke

0

Nö, absolut nicht. Man darf die Pause so sehr verkürzen oder weglassen wie man will. Man darf sie nur aufkeinenfall länger machen!

Kann man schwanger werden wenn man nach dem sex die Pille vergessen hat?

Hallo Leute ,
Ich hatte gestern mit meinem Freund sex habe allerdings an dem Abend vergessen die Pille einzunehmen und habe sie heute erst nach 20 Stunden eingenommen . Und das in der 1.Woche da sagt man ja das es am gefährlichsten ist stimmt das ? Wobei ich die Pille durchnehme ohne 7 Tage Pause . Besteht Gefahr ?

...zur Frage

2 mal hintereinander vergessen die Pille einzunehmen, was tun?

Ich habe in der 3. Einnahmewoche zweimal hintereinander vergessen die Pille einzunehmen. Daher dass ich die Pille durchnehme und keine Pillenpause mache wollte ich wissen ob irgendeine Gefahr besteht. Sollte ich zusätzlich verhüten oder ist es daher dass es die 3. Einnahmewoche ist und ich am Montag eine neue Packung beginne halb so wild?

...zur Frage

Bekommt man seine Periode in der Pillenpause wenn man schwanger ist?

...zur Frage

8 Tage Pillenpause, Schwanger?

Hey!

Ich musste meine Pillenpause um einen Tag verlängern, da ich letzten Monat eine Pille nachnehmen musste ( Korrigierter Einnahmefehler) , weil ich die eine Pille erbrochen habe.

Nun hatte ich wie gesagt 8 Tage Pillenpause und ich hatte am 4. Tag Sex mit meinem Freund. ( 4 Pillen hatte ich genommen) Er kam aber nicht in mir, aber es gibt ja den Lusttropfen usw.

Kann dort was passiert sein? Danke!!

...zur Frage

3 Tag der Pillenpause keine Blutung?

3 Tag meiner Pillenpause und noch immer keine Blutung in Sicht.
Mein Freund ist nie in mir gekommen ?
Trotzdem schwanger ?

...zur Frage

Pillenpause verlängert um 1 Tag?

Hallo, ich hatte gestern Sex (pillenpause) und gestern sollte ich auch wieder anfangen die Pille einzunehmen allerdings hab ich die Tage vertauscht und habe jetzt statt 7 Tagen 8 Tage pillenpause gemacht allerdings haben wir auch mit Kondom verhütet, ich habe jetzt trotzdem total Angst schwanger zu werden... besteht da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?