Pillenpause Komplett durcheinander! Hilfe?

6 Antworten

Das ist doch ganz einfach.

7 Tage ohne Pille. Genau eine Woche. Nicht einen Tag mehr oder weniger (wobei weniger natürlich immer problemlos geht, aber eben nicht mehr). Am 8.Tag nimmst du sie weider.

  1. Dienstag
  2. Mittwoch
  3. Donnerstag
  4. Freitag
  5. Samstag
  6. Sonntag
  7. Montag
  8. Dienstag -> spätestens jetzt Pille wieder nehmen

Der erste Tag der Pause ist der gleiche Wochentag wie der erste Tag, an dem man die Pille wieder nimmt eine Woche später.

Wenn du am Montag die Letzte genommen hast, musst du am Dienstag die Erste aus der neuen Packung nehmen

Hallo Kschlee

Di 1. Pausentag

Mi 2.

Do 3.

Fr 4.

Sa 5.

So 6.

Mo 7.

Di 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin mir gerade unsicher ob ich sie Montag oder Dienstag nehmen muss 😳aber ich glaube habe MONTAG die letzte Pille genommen soll ich zur Sicherheit 1 Tag früher nehmen oder nicht da ich in der 1 Woche eine Pille vergessen habe und Pille danach auch genommen habe wäre es schlecht für mein Körper

0
@Kschlee

Die Pille danach ist schlecht für den Schutz.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage.

0

Montag aufgehört, danach die Woche den Dienstag anfangen. Also morgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Physiotherapeutin

Morgen musst du wieder anfangen. Es sind 7 Tage Pause und nicht 8, also warum Mittwoch? Du wirst die Pille auch nie verstehen, oder? Du bist durcheinander? Kannst du nicht bis 7 zählen?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen

Was möchtest Du wissen?