Pillenpause, keine Blutung-> mögliche schmierblutungen bei weiterer Einnahme?

1 Antwort

Hallo,

Natürlich kann das sein, denn Schmierblutungen gehören zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille, ob nun beim Langzeitzyklus oder bei der normalen Einnahme.

Übrigens ist eine geschützte Pause nach mindestens 14 Pillen möglich. Du musst die Pille also nur zwei, nicht drei Wochen einnehmen, eh du wieder eine Pause machen kannst.

Liebe Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Also ist es dann auch wahrscheinlicher das ich schmierblutungen bekomme wenn keine Blutung kommt oder?

1
@savageanna

Na ja, dass du keine Blutung bekommst, kann mehrere Ursachen haben.

Es könnte z.B. sein, dass sich seit der letzten Pause einfach kaum bis gar keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hatte, sodass auch nichts zum Abbluten da war. Wenn sich weiterhin keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut, wird auch weiterhin nichts abbluten.

Nimm einfach wie gewohnt die Pille ein. Du wirst ja sehen, wie dein Körper reagiert.

1

Sehr leichte Blutung (fast Schmierblutung) in Pillenpause?

Nehme seit 3 Monaten die Pille und hatte seitdem eine Pillenpause. Die letzte Blutung war einigermaßen stark und ähnelte sonst den anderen Blutungen auch. Habe am Donnerstagabend die letzte Pille genommen und habe gestern die Regel bekommen. Habe dann über die Nacht einen Tampon benutzt, der am nächsten Morgen einigermaßen vollgezogen war. Aber heute habe ich nur noch sehr leichte Schmierblutungen, ein Tampon wäre nicht mal nötig... ist das normal? kommt eine Schwangerschaft in Frage?

...zur Frage

Vom Langzeitzyklus zur verkürzten Einnahme?

Huhu,

ich nehme für gewöhnlich zwei Blister der Belara am stück und mache dann 7 Tage Pause.. nun musste ich letzten die Einnahme nach 14 Tagen beenden und bekam meine Periode gegen Ende der Pause.. seitdem nehme ich die pille wie gewohnt, habe aber auch noch meine Blutung.. bin ich noch geschützt? 14 Tage sind ja ausreichend, aber auch bei Langzeitzyklen..? Und wann hört die Blutung endlich auf? >.>

...zur Frage

Nach 16 eingenommenen Pillen im langzeitzyklus eine pillenpause machen?

Bin ich während der Blutung und in den Tagen bis zur Blutung an denen ich keine Pille nehme geschützt? und wenn ich am Freitag die letzte Pille genommen habe, soll ich dann nächsten Samstag mit der Neuen Packung anfangen und somit die erste Pille nehmen, um geschützt zu bleiben?

...zur Frage

Blutung am letzten tag der pilleneinnahme

Hallo Leute Heute sollte ich die letzte Pille vor der Einnahmefreien Pause nehmen. Habe jedoch vor der Einnahme blutungen bekommen?? Die Pille habe ich regelmäßig genommen und kein einziges mal vergessen. Außerdem nehme ich sie auch shocn seit einem halben Jahr Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

keine blutung trotz pillen pause.. was nun?

Ich nehme seit märz die pille, und bin nun in der zweiten pause , aber es kommt dieses mal keine blutung.. ich hab die letzte pille sonntag genommen, das heißt dass das jetzt schon der 4. tag ist ohne pille. in der packungsbeilage stand dass die blutungen 2-4 tage nach der letzten einnahme kommen sollen, und mittlerweile mach ich mir sorgen.. ich hatte sonntag leichte zwischen blutungen, und samstag vorher alkohol getrunken, kann das vielleicht was mit dem alkohol zu tun haben oder bin ich schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?