Pillenpause! Kann ich schwanger werden wenn ich in den 3 wochen zuvor eine pille vergessen habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man die pille regelmäßig nimmt, wird man in der Pause nicht schwanger. Auch nicht wenn du sie vergessen hast und innerhalb der folgenden 12 Stunden nachgenommen hast. Ich hatte ein ähnliches Problem und hab mit meinem Frauenarzt geredet. Er meinte, es würde wahrscheinlich nichts passieren, hat mir aber zur Sicherheit noch die Pille-danach verschrieben. Sack teuer des Ding ._. und es kommt drauf an wie oft du sie vergessen hat. Wenns mehr als einmal und in der ersten oder dritten einnahme Woche war, dann solltest du die Pille-danach nehmen. Wenns einmal war und in der zweiten einnahme Woche und sie in zwölf Stunden nach genommen hast, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Trotzdem rate ich dir, mit deinem Arzt zu sprechen.

les dir die packungsbeilage durch. da stehts drauf. aber normalerweise wenn du 1 pille vergessen hast sagt man 7 tage danach sex mit kondom, dann ist man geschützt.

Was möchtest Du wissen?