pillenpause, ich bin durcheinander.

4 Antworten

Also liebes, nach dem man die "letzte" pille eingenommen hat macht man eine 7Tägige pause. Du hast am Montag die letzte genommen das heißt, du hattest an dem Tag noch die Hormone der Pille aufgenommen. Der nächste Tag der Dienstag war der erste Tag ab dem du "keine" Hormone aufgenommen hast. Also hast du am 22. angefangen. Und am 29. der ein Dienstag war, wieder mit der Pille begonnen. (22. + die 7 Tage = der 29.) Du hast also alles richtig gemacht. Vielleicht hat es dein FA verstanden du hättest schon am Sonntag keine Pille genommen. Merk es dir am besten immer so, der Wochentag an dem du die Pillenpause beginnst (Also der erste Tag ohne Pille) musst du die nächste Woche dann das erste mal wieder die Pille vom neuen Blister einnehmen. Konnte ich dir helfen und dir deine Sorgen nehmen?:)

Dankeschön! Es hat mir echt geholfen, jetzt bin ich beruhigt :)

0

Ab dem ersten Tag wo Du die Pille nicht mehr nimmst ist Pillenpause.

  • Montags fängst Du zum Beispiel an und nimmst sie drei Wochen durch bis Sonntag.

  • Montag ist der erste Tag der Pause Sonntag der letzte.

  • Montag fängst Du wieder mit der Pille an und nimmst sie wieder drei Wochen durch bis Sonntag.

Usw.

Ab dem ersten Tag wo man keine Pille mehr nimmt

Das ist richtig.

Aber ich bin auch gerade verwirrt - die Pause begann am 22. und endete am 28. - ich sehe da nichts Falsches.

Hör auf ihr Angst zu machen und sie zu verunsichern. Sie hat alles richtig gemacht!

1

Was möchtest Du wissen?