Pillenpause früher machen obwohl in 1.Woche vergessen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo xLovelyx,

die erste Blutung nach Absetzen der Pille ist nicht deine Periode. Das ist noch eine künstlich herbeigeführte Abbruchblutung und hat damit keinerlei Aussagekraft.

Fand GV statt so solltest du vor einer sicheren Pause noch 14 Pillen korrekt eignenommen haben. Fand kein GV ohne Kondom statt so kannst du sie jederzeit absetzen.

Ich gratuliere dir übrigens zu deiner Entscheidung. Du wirst es sicher nicht bereuen.

Ich selbst habe mich auch bewusst gegen die Pille & danach für die Kupferkette entschieden. Ich könnte jetzt nicht glücklicher sein.

Wenn du Fragen dazu hast kannst du sie mir gerne stellen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen nach dem Fehler geschützt in die Pause gehen ich hab auch die gynfix drin und super glücklich

Ich würde dir empfehlen dass du sie nach 14 Tagen absetzt und deine abbruchblutung kommt und du dir die Kette einsetzen lassen kannst

Als Tipp am einsetzungstag sei entspannt trotz Periode vergess deine binden nicht Slip der gut sitzt und ich empfehle dir einen Body zu tragen da du ja dich nur unten ausziehen musst und den Body etwas nach oben für den Ultraschall nachdem einsetzen ich hatte noch ne Leggings ballarinas an und bis zur nachkontrolle kein Sex Tampons menstrustionstassen und du brauchst viel Ruhe

Geschützt in die Pause gehen kann man nach 14 korrekt genommenen Pillen. Wenn du in der 1. Woche einen Einnahmefehler gemacht hast, musst du danach also erst noch 14 Pillen genommen haben, um in die Pause gehen zu können. 

Wenn du die Pille allerdings danach sowieso nicht weiter nehmen willst, bist du auch nicht mehr geschützt. Von daher kannst du auch jetzt mit der Pille aufhören, musst aber auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Das müsstest du auch, wenn du den Blister bis zu Ende genommen hättest, und zwar so lange, bis die Kupferkette eingesetzt wird.

Dein Frauenarzt hat sicher seine Gründe.

Tut mir leid, dass du so schlecht auf die Pille reagierst, das ist wirklich unangenehm. 

Doch ich hab bisher noch nicht gehört, dass man die Pille nach 14 Tagen absetzen kann bzw, zumindest nicht so, dass trotzdem Schutz vor einer Schwangerschaft besteht.

Kläre deine offenen Fragen nochmal mit deinem Arzt. Vielleicht findetihr kurzfristig eine Lösung mit der du zufriedener bist.

Kommentar von putzfee1
04.08.2016, 09:18

Doch ich hab bisher noch nicht gehört, dass man die Pille nach 14 Tagen absetzen kann bzw, zumindest nicht so, dass trotzdem Schutz vor einer Schwangerschaft besteht.

Stimmt, absetzen kann man sie nie, ohne den Schutz zu verlieren. Allerdings kann man nach 14 korrekt genommenen Pillen tatsächlich in die Pause gehen, der Schutz bleibt trotzdem erhalten, wenn es eben nur die Pause ist und diese nicht länger als 7 Tage dauert.

1

Wenn du die Pille absetzt, bist du dann eh nicht mehr geschützt und solltest danach sofort mit Kondom verhüten, da Spermien ja 2-5 Tage leben können. Also dich auch "nachträglich" schwängern können.

Ich würde die Pille einfach nicht mehr nehmen, wenn man so krasse Nebenwirkungen hat.

Kommentar von meinerede
04.08.2016, 08:47

Sie war von Anfang an nicht richtig geschützt, weil sie sie vergessen hat! Und  die Pille ist nun mal ´n Hormonpräparat . Das stellt man nicht ab und an  wie´n Kippschalter!!

0

Was möchtest Du wissen?