Pillenpause das 2 mal verkürzen?

1 Antwort

Hallo,

Nein du bleibst geschützt.

Man kann die pause IMMER verkürzen oder ganz auslassen. Man darf sie nur nicht verlängern

Sie durchzunehmen wird empfohlen, da sie keinerlei medizinischen Zweck erfüllt, für viele verträglicher ist und den schutz erhöht

LG pvris15

Keine Abbruchblutung trotz Pillenpause?

Hallo,
Ich bin 16 und nehme seit einem Monat die Pille. (Selina Mite) Ich bin nun seit 5 Tagen in meiner ersten Pillenpause, aber ich habe keine Abbruchblutung bekommen. Ich hatte nur einen Tag lang eine kurze Schmierblutung. Noch dazu muss ich sagen, dass ich während der zweiten Woche, wo ich die Pille genommen habe, immer Schmierblutungen hatte.
Ich habe die Pille immer rechtzeitig genommen und keine Fehler gemacht, doch ist meinem Freund und mir vor einer Woche das Kondom gerissen. Kann es also sein, dass ich schwanger bin und deshalb keine Abbruchblutung bekommen habe, oder muss ich mir keine Sorgen machen? Ist es normal,  wenn keine Abbruchblutung in der Pillenpause kommt?

Bitte schnell antworten, ich habe wirklich schreckliche Angst, dass ich schwanger sein könnte!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?