Pillenpause bin ich jetzt schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich, wie viele mehr es dann sind, ist egal. Die Blutung in der Pause ist keine Periode und hat keine Aussagekraft, egal ob sie kommt oder nicht. Es ist die empfohlene Methode, die Pille ohne Pause durchzunehmen.

LisaBoeckel 21.02.2017, 19:21

Ich habe ja praktisch 28 Pillen genommen schon weil ich ja keine Pause gemacht habe zwischen einem und dem nächsten blister.  Aber ich habe ja aus dem jetzigen blister 7 genommen.  Durfte ich schon eine Pause machen? Oder besteht jetzt die Möglichkeit dass ich schwanger bin? 

0
schokocrossie91 21.02.2017, 19:28

Wie gesagt, nach mindestens 14 Pillen ist eine sichere Pause möglich. Wieso solltest du also schwanger sein?

0

Hi, nein das ist nicht schlimm, du kannst in der Pillenpause gar nicht schwanger werden, das steht auch bestimmt so in der Packungsbeilage! Nimm die Pille einfach weiterhin wie bisher.

LisaBoeckel 21.02.2017, 11:43

Also durfte ich die Pause schon machen? Und da kann nichts passiert sein?  Ich hoffe ich bekomme meine Tage..

0
Bloody616 21.02.2017, 11:45
@LisaBoeckel

Ja da ist bestimmt nichts passiert, aber für den Notfall kannst du ja ein paar Tage nur Analsex machen!

1
BrightSunrise 21.02.2017, 12:45
@LisaBoeckel

Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich, wie schokocrossie ja bereits schrieb.

Die Abbruchblutung in der Pause sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

0

Was möchtest Du wissen?