Pillenpause auslassen, auch wenn ich die Pille danach genommen habe - bin ich dann verhütet?

1 Antwort

Hallo Morocco10

Wenn  man  die Pille  danach  nimmt dann  muss  man bis  zur  nächsten Blutung  zusätzlich  verhüten.  Die  Antibabypille wirkt  erst  wieder wenn  man  nach der  Blutung  die  Pille 7  Tage  fehlerfrei genommen  hat.

Wenn du die Pause auslässt dann beginnt der Schutz erst wieder wenn du vom nächsten Blister 7 Pille fehlerfrei genommen hast.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Also wäre ich dann geschützt, wenn ich einfach mit dem nächsten Blister anfange und die Pille sieben Tage korrekt einnehme?

0
@Morocco10

Du nimmst die 2 Pillen fertig und dann beginnst du gleich mit dem nächsten Blister. Nach 7 Pillen des neuen Blisters beginnt der Schutz

0

Habe die Pillenpause doch gemacht und heute die erste Pille genommen. Muss ich noch weitere 6 nehmen, um geschützt zu sein?

0
@Morocco10

Der Schutz beginnt jetzt erst wenn du die 7. Pille genommen hast

0

Pillenpause auslassen, ist dass schlimm?

Gestern war die letzte Pille und heute müsste ich meine Periode bekommen aber ich wollte diese einmal auslassen. Muss ich jetzt nur einen Blister einnehmen und danach die 7 tägige Pillenpause machen? Oder muss ich mehrere Blister einnehmen?

...zur Frage

DiamondProtect Erfahrungen?

Hallo, ich habe letzte Zeit sehr viel über DiamondProtect gehört und würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat ?

Hört sich ja ziemlich verlockend an.

...zur Frage

Periode verschieben nach Pille danach?

Hallihallo, ich war diesen Monat gezwungen, die Pille danach zu nehmen. Ich würde gerne meine Periode verschieben, weil mir der nächste Termin so gar nicht passt (Prüfungen). Ich habe ja nun zwei Möglichkeiten: vorziehen oder nach hinten verlegen. Wenn ich sie vorziehe, dann muss ich sie ja so absetzen, dass maximal 7 Pillen im Blister überbleiben und dann nach einer Woche neu anfangen. Wenn ich sie nach hinten verschiebe, müsste ich die Pille ja quasi durchnehmen. Jetzt ist hier meine Frage, ob ich dann wieder geschützt bin, wenn ich direkt nach dem jetzigen Blister das neue anfange, oder die Wirkung dann durch die fehlende Pause noch von der Pille danach beeinträchtigt ist? Bei der Variante vorziehen, müsste ich doch nach der Pause dann wieder geschützt sein, oder? Vielen Dank schon mal!:-)

...zur Frage

Pillenpause, Pille danach und dann wieder Pille einnehmen?

Sonntag hatte ich sex mit meinem Verlobten, wobei uns das Kondom gerissen ist. Wir hatten mit Kondom verhütet, da ich meine Pillenpause hatte. Natürlich haben wir danach auch gleiche die Pille danach geholt. Am Montag habe ich dann wieder mit der Einnahme der Pille angefangen da meine Pause vorbei war. So jetzt zu meiner Frage, bin ich jetzt schon seit Montag wieder geschützt oder eher nicht?

...zur Frage

Wunde hört nicht auf zu Bluten

also das hört sich jetz alles schlimmer an als es ist, aber ich habe mich vor drei stunden ungefähr teilweise stark mit nem Brotmesser geschnitten (also lang nicht tief, denke mal so 4mm) und zwar in meinen linken kleinen Finger, es ist nicht so schlimm das ich ins Krankenhaus muss soweit meine einschätzung, das ist auch egal, was ich eigentlich fragen wollte ist ob es einen trick gibt oder besser eine Methode wie das schnell Gerinnt?
also als ich mich geschnitten habe kam das blut erst mal wie doof, da hab ich nen druckverband gemacht, jetz nach gefühlten drei stunden hab ich mal geguckt und es läuft und läuft und läuft... )= liegt das daran weil ich keine luft drangelassen habe? was sollte ich jetz am besten machen?

PS: der Schnitt ist genau an meinen unteren kleinen linken Finger am "gelenk", wie sollte ich schlafen? besser mit verband, Großem Pflaster oder ganz ohne?

Viiiiiele Fragen, hoffe dennoch zu so später stunde kann mir noch einer helfen, und das ist kein Fake, da hätte ich mir was ausgefalleneres als den kleinen Finger ausgesucht ;)

hab das jetz schnell geschrieben eventuelle Rechtschreibfehler bitte übersehen ^^

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?