pillenpause ausgelassen keine tage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich macht es kaum einen Unterschied, ob Du einen, zwei oder drei Blister genommen hast. Wenn Du die Pillenpause machst, müsste auch die Entzugsblutung kommen... Es kann auch mal sein, dass die Blutung ganz ausbleibt, ohne, dass zwingend eine Schwangerschaft oder ein ernstes Problem vorliegt. Und nach dem nächsten Blister könnte die Blutung wieder ganz normal kommen.

Wenn Du Dir aber Sorgen machst, solltest Du es vorsichtshalber beim Frauenarzt abklären lassen.

also muss ich mir zwingend keine sorgen machen wenn ivh meine tage nicht bekomme weil es an dem auslassen liegen könnte?

0
@kirschelove7

Ich kann nur von mir sagen, wie ich handeln würde. Wenn mein Bauchgefühl mir eben keine größeren Sorgen bereiten würde, würde ich einen weiteren Blister abwarten. Wenn mir etwas komisch vorkäme, würde ich einen Termin beim Arzt machen. Hast Du mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen? Da steht doch meist auch etwas dazu.

Vielleicht hat sich einfach nicht genug Schleimhaut aufgebaut, die jetzt abbluten müsste oder Dein Hormonspiegel ist durch die durchgängige Einnahme noch zu hoch für eine Entzugsblutung.

0

Hallo kirschelove7

Das Durchnehmen der Pille ohne Pause ist kein Problem. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Selbst wenn du keine Blutung bekommst ist das auch nicht schlimm. Die Blutung in der Pause ist künstlich und kann sich verschieben oder auch ganz ausbleiben.

aber ich bekomme ja sonst in der pause auvh ganz normal meine tage. Also ich habe während ivh die 2 blister durchgenommen habe keine blutungen gehabt

0
@kirschelove7

Was lange problemlos läuft, kann trotzdem irgendwann Nebenwirkungen bereiten - in Deinem Fall eben die ausbleibende Entzugsblutung. Aber im Grunde ist diese Blutung eh überflüssig, weil sie nichts aussagt...

1