Pillenpause auf nur 2 Tage verkürzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das kannst du machen. Es spricht überhaupt nichts dagegen. Pause verkürzen geht, Pause verschieben geht, Pause weglassen geht. Nur verlängern darf man die Pause niemals.

Und wennn es dich beruhigt: Es gibt eine Pille auf dem Markt, die tatsächlich immer nur zwei Tage Pause vorsieht. Das heißt, Frauen mit dieser Pille (Qlaira) nehmen immer 26 Hormontabletten und zwei Zuckerpillen.

Ich verstehe den Grund nicht ganz, warum Du die Pille früher wieder nehmen willst? Was hat das mit dem Wegfahren zu tun??

Grundsätzlich kann man die Pille auch komplett durchnehmen, ganz ohne Pause. Dann kommt man auch ohne die Entzugsblutung (ggf. aber mit Zwischenblutungen) aus.

babyos 04.09.2014, 22:09

man kann ..... ist aber nicht gesund

0
Allyluna 04.09.2014, 22:10
@babyos

Sagt wer?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Pille an sich auch "nicht gesund" ist! Im Gegenteil...

0
Embax123 04.09.2014, 22:24

Habe ja schon die Pause angefangen, deswegen kann ich sie ja nicht mehr einfach durchnehmen. Ich will sie früher nehmen weil es mich stresst mit den Schmerzen den ganzen Tag dann wenn ich wegfahre rum zu rennen.

0
Allyluna 04.09.2014, 22:30
@Embax123

Dann nimm sie eher und lass die Pausen zukünftig weg, wenn Du eh nur Schmerzen und Stress damit hast. Die Blutung ist nur "für den Kopf", damit frau suggeriert bekommt, dass sie einen ganz normalen Zyklus hat... den sie ja de facto ohnehin nicht hat...

0

Kann man machen, aber die Blutung wird wahrscheinlich kaum gleich aufhören. Nützt also nichts, bringt nur Stress.

die pille ist ein stress für den körper und damit vergrösserst du den stress noch mehr

Embax123 04.09.2014, 22:22

Mich stresst sowas nicht. Mich stressen eher die lästigen Schmerzen und meine Wut durch meine Tage:D

1

BTW In der Packungsbeilage habe ich nichts direkt dazu gefunden.

Die kann man doch mitnehmen, egal wohin man fährt. Nimm sie doch einfach wie geplant, das hat doch nix mit deinem Aufenthaltsort zu tun. :-D

Embax123 04.09.2014, 22:16

Geht darum das ich sie nicht grade dort gebrauchen kann :D

0

Was möchtest Du wissen?