Pillenpause "abbrechen" ohne einsetzung der blutung

4 Antworten

Eine Pillenpause dauert 7 Tage und nicht nur 2 Tage. Es ist völlig normal, dass Deine Blutungen jetzt noch nicht eingesetzt haben. Das kann bis zu 5 Tage nach Beginn der Pillenpause geschehen und manchmal sogar auch noch später.

Du solltest nicht einfach mit der Einnahme der Pille herumexperimentieren, sondern eine begonnene Pillenpause auch durchziehen. Dein Körper macht ein totales Hormonchaos durch, wenn Du da mal eine Pillenpause machst, dann nur eine von wenigen Tagen, dann mal eine komplette von sieben Tagen usw.

Wenn man sich für die Pille entschieden hat, sollte man diese auch so einnehmen, wie es in der Packungsbeilage beschrieben wurde, sonst kannst Du es gleich bleiben lassen. Einen sicheren Schutz hast Du mit dieser Methode auf jeden Fall nicht. Selbst wenn Du jetzt die Pillenpause beendest, kann trotzdem noch drei Tage später die Blutung einsetzen. Gewonnen hast Du also absolut überhaupt nichts, wenn Du jetzt die Pillenpause beendest. Eine Garantie, dass Du am Dienstag keine Blutungen hast, kann Dir niemand geben.

Einen sicheren Schutz hast Du mit dieser Methode auf jeden Fall nicht.

Das ist falsch. Es ist vollkommen egal wie lange die Pause gemacht wird, wenn sie nicht sieben Tage überschreitet! Da gibt es auch kein Hormonchaos. Ist ja eh alles künstlich.

Also bitte erst informieren und dann kommentieren.

0

Also ich kann dir keine Antwort darauf geben, ob du immer noch geschützt bist und ob zwei Tage als "vergessen" eingestuft werden können.

Aber was ich dir sagen kann ist, dass deine Tage ganz sicher noch kommen. Wenn du die Pille nimmst gewöhnt sich dein Körper an einen bestimmten Rhythmus, das heißt nach so und so viel Tagen nach Absetzung der Pille kommt deine Periode. Das ist bei mir auch so. Wenn ich die Pause einlege dauert es auch erst noch drei Tage ehe sie kommen.

Hallo Thehallow

Du kannst die Pause jederzeit bei vollem Schutz verkürzen. Die Pause darf nur nie länger als 7 Tage dauern.

Gruß HobbyTfz

Sex ein Tag nach der pillenpause bevor diese eingenommen wurde?

Hey, folgende frage ... wenn ich gerade meine 7 Tage  pillenpause habe ( in der, wie ich weiß, man auch geschützt ist) und den ersten Tag zB Montag wieder anfangen muss, die Pille aber immer abends nehme. Also Montag Abend Anfange...aber Montag Vormittag sex habe bin ich dann geschützt ? Ich peipackzettel steht nicht davon deswegen kommt mir bitte nicht damit. Danke im Voraus

...zur Frage

Zwei Tage Pillenpause nach ungeschütztem sex?

Wenn eine Frau an einem tag, an dem sie die Pille nimmt, ungeschützten Sex hat, aber die zwei darauffolgen Tage keine Pille nimmt, die Tage danach aber wieder, kann sie dann schwanger werden?

...zur Frage

Wann bekomm ich meine Tage wenn ich die Pille nehme?

hey ich nehm die Pille jetzt seit ca einem Monat hab die letzte Pille am Montag genommen und jetzt bin ich in der pillenpause. Hab grade meine „Tage“ bekommen also ich weiß nicht ob es meine Tage sind oder nur eine zwischenblutung deshalb meine Frage bekomm ich jetzt meine Tage immer in der Pillenpause oder wenn ich wieder eine neue Packung Anfang? Oder zwei mal? Kenn mich da nicht so aus würde mich über Antworten freuen lg

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

Ich habe diesen Monat vergessen meine 14. Pille zu nehmen. Habe diese dann nachgenommen (also zwei an einem Tag) und bin dann in die Pillenpause gegangen. Meine Frage wäre: War ich in dieser Pause geschützt? Wenn nicht: Ab wann bin ich wieder geschützt?

...zur Frage

Starke Periode in der pillenpause normal?

Ich hatte in der ersten pillenpause meine Tage sehr stark viel stärker als früher sind diese immer so stark oder liegt das nur an der ersten pillenpause?

...zur Frage

Ist man während der Pillenpause geschützt?

Hey :) Ich habe das leider mit der Pillenpause nicht so ganz verstanden.. nehme die Valette

wenn man sie 21 Tage korrekt eingenommen hat und dann diese 7 Tage keine nimmt, ist man währenddessen und auch bei der Einnahme der ersten neuen Pille geschützt?

Und wenn man nur 2 Tage eine Blutung hat von den 7 Tagen Pause...hat das eine Auswirkung oder auch wenn man versehentlich die 7 Tage auf 5 Tage verkürzt hat?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?