Pillenpause 1 Tag früher?

1 Antwort

  • vor der Pause musst du mind. 14 Pillen korrekt eingenommen habe

  • Die Pause darf nie länger als 7 Tage andauern
  • Verkürzen, oder weglassen kannst du die Pause immer

Schutz nach kurzer pillenpause?

Also letzte Woche hätte ich eigentlich meine Pillenpause machen müssen, wollte aber dann diese überspringen. Ich hätte meine letzte pille vor der Pause am Donnerstag nehmen müssen, hab dann am Freitag eine genommen und am Samstag auch, aber keine 3 Std später als ich am Samstag die pille genommen habe, musste ich mich übergeben und dann hab ich überlegt das ich die Pause einfach doch mache aber die pille für Freitag habe ich ja genommen und die pille von Samstag ist ja "weg".

Besteht also mein Schutz noch ? Ich muss die ja heute wieder nehmen

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Pillepause - An welchem tag die pille einnehmen?

Ich nehem die pille immer um 21 Uhr und bin Gerade in einer pillenpause und meine freund und ich haben darüber geredet wann ich die pille wieder einnehmen muss. Ich habe sie zuletzt am Donnerstag 21 Uhr (16.02) eingenommen. Und dann müsste ich sie doch erst heute um 21 uhr (24.02) wieder einnehmen oder nicht? Oder müsste ich sie doch gestern (23.02) um 21 Uhr einnehmen?

...zur Frage

Pille am 7 Tag einnemen oder am 8 ten Tag?

Nehmen wir an am samstag hab ich die letzte Pille genommen. Pillenpause ist 7 Tage. Muss ich sie dann am Samstag einnehmen oder erst am 8ten tag am sonntag einnehmen ?? Bin etwas verwirrt.

...zur Frage

Pillenpause zu kurz!

Ich nehme seit November die Maxim, habe das so aufgefasst das die pillenpause genau 7 Tage beträgt und die nächste Pille am 7. Tag eingenommen wird. Habe aber gemerkt das das nicht stimmen kann, habe also bei meiner Frauenärztin angerufen und die haben mir gesagt das die Pille am 7. Tag eingenommen wird anstatt am 8.

Jetzt frage ich mich, soll ich die Pille jetzt einfach bei der nächsten Pause am 8.Tag einnehmen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?