Pillenpause 1 Monat, Periode bleibt aus. normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe, Du mutest Deinem Körper aber ein ziemliches Hormonchaos zu!
Zuerst einmal muß ich sagen, daß man die Pille nicht nur für einen Monat absetzen sollte. Das ist nicht genug Zeit für Deinen Körper, sich wieder an veränderte Hormonverhältnisse zu gewöhnen. Dann lieber gleich durchnehmen! Meine Frauenärztin meinte mal zu mir, wenn ich die Pille absetze sollte ich das mindestens für ein halbes Jahr lang tun.
Nächstes Thema: Warum die Pille danach? Das ist ein totaler Hammer, den man seinem Körper wirklich nur antuen sollte, wenn es unbedingt sein muß. Da Du die Pille wieder nimmst und sie seit dem ersten Einnahmetag wirkt, wäre das wohl nicht nötig gewesen.
Hattest Du in dem Monat wo Du die Pille nicht genommen hast Deine Tage normal?
Ich glaube wirklich nicht daß Du schwanger bist. Bei dem Hormonchaos und dann noch neue Umgebung würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wenn einmal die Periode ausbleibt. Aber ich würde Dir wirklich raten, ab sofort etwas netter mit Deinem Körper umzugehen...Wenn Du trotzdem Angst hast - mach nen Schwangerschaftstest, dafür mußt Du nicht zum Arzt sondern nur in die Apotheke.

dankeschön für die schnelle Antwort:) Ja , in dem Monat hatte ich meine Periode ganz normal. Bin gespannt ob sie nächstes mal kommen. Ich hoffe es. Wird ansonsten ein wenig kompliziert hier alles;) Über da Absetzen de Pille hatte ich mich zuvor wirklich noch nie informiert, was ziemlich dumm von mir war. Nehme Microgynon.

0
@chococat

Also diese Pille kenne ich nicht. Aber prinzipiell würde ich mir wegen einer fehlenden Periode nicht so viele Sorgen machen. Wenn Du sie nächstes mal aber auch nicht bekommst, solltest Du Dir das Wörterbuch schnappen und es einem Frauenarzt erklären :-) In welchem Land bist Du denn?

0

Also nach 50 Stunden sollte die Pille danach noch sicher wirken also schwanger bist du sicherlich nicht. Es kann allerdings sein das die pille danach deinen zyklus etwas durcheinander gebracht hat. Aber wenn du die pille ordnungsgemäß eingenommen hast musst du dir eigentlich keine sorgen machen. es kann auch am stress wegen der neuen umgebung liegen das sie der zyklus verändert ;)

Kauf dir einen Schwangerschaftstest. Oder geh zum Arzt. Auch in einem fremden Land gibt es Ärzte, die dir diese Frage sicher besser beantworten können als wir hier per Ferndiagnose.

Möchte ja nur wissen, ob das vielleicht jemand aus eigenen Erfahrungen etc kennt.

0

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Schmierblutungen in der Pillenpause und keine Periode ?

Hey, Ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille und habe letzten Monat eine Pille vergessen, in dieser Woche hatte ich dann gv. In meiner Pillenpause hatte ich jedoch ganz normal meine Tage sodass ich wie geplant mit dem neuen Blister angefangen habe.( die Pille in dieser Zeit immer pünktlich eingenommen ) Jedoch habe ich in meiner jetzigen Pillenpause nur Schmierblutungen gehabt. Kann ich nun Schwanger sein ?

...zur Frage

Pille vergessen nach Geschlechtsverkehr 4 tage vor pillenpause?

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar wie folgt:

Ich habe diesen Monat keine Pause mit der Pille gemacht und hatte am 3. August einen FA Termin zur jährlichen Kontrolle. Da meinte sie wann meine Tage das letzte mal waren und da sagte ich vor 1 Monat, da meine Frauenärztin mir den Kopf abreißen würde wenn ich keine Pause zwischen den Pillenblistern mache nach 21 Tagen. Hab ich aber trz gemacht da ich auf einem Festival nicht gerade meine Periode haben wollte. So jetzt müsste ich am Donnerstag die letzte Pille nehmen und mache dann Pause. Ich habe nun aber das Problem das ich heute Nacht GV hatte mit meinem Freund. Wir verhüten nur mit der Pille. Das Problem ist das wir beide ziemlich gut getrunken hatten und aufGrund dessen ich verpeilt habe heute den ganzen tag bis ca 20 uhr meine Pille zu nehmen. Normal nehme ich sie am morgen wenn ich aufstehe.

Und bei dem Ultraschall meinte meine FA das sie freie Flüssigkeit sieht vom Eisprung.

Kann es jetzt sein das ich schwanger werden könnte?

Und kostet die Pille danach unter 18 Jahren etwas?

...zur Frage

Pille! Pillenpause im Langzeitzyklus 8 Tage, Schwanger?

Ich nehme die Pille Desofenine im Langzeitzyklus und habe ausversehen 8 Tage Pause gemacht. Ich nehme sie wieder seit 3 Tagen und hatte nun ungeschützten GV:

Ist die 8 tägige Pause somit ein Risiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?