Pillenpause 1 Monat, Periode bleibt aus. normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe, Du mutest Deinem Körper aber ein ziemliches Hormonchaos zu!
Zuerst einmal muß ich sagen, daß man die Pille nicht nur für einen Monat absetzen sollte. Das ist nicht genug Zeit für Deinen Körper, sich wieder an veränderte Hormonverhältnisse zu gewöhnen. Dann lieber gleich durchnehmen! Meine Frauenärztin meinte mal zu mir, wenn ich die Pille absetze sollte ich das mindestens für ein halbes Jahr lang tun.
Nächstes Thema: Warum die Pille danach? Das ist ein totaler Hammer, den man seinem Körper wirklich nur antuen sollte, wenn es unbedingt sein muß. Da Du die Pille wieder nimmst und sie seit dem ersten Einnahmetag wirkt, wäre das wohl nicht nötig gewesen.
Hattest Du in dem Monat wo Du die Pille nicht genommen hast Deine Tage normal?
Ich glaube wirklich nicht daß Du schwanger bist. Bei dem Hormonchaos und dann noch neue Umgebung würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, wenn einmal die Periode ausbleibt. Aber ich würde Dir wirklich raten, ab sofort etwas netter mit Deinem Körper umzugehen...Wenn Du trotzdem Angst hast - mach nen Schwangerschaftstest, dafür mußt Du nicht zum Arzt sondern nur in die Apotheke.

dankeschön für die schnelle Antwort:) Ja , in dem Monat hatte ich meine Periode ganz normal. Bin gespannt ob sie nächstes mal kommen. Ich hoffe es. Wird ansonsten ein wenig kompliziert hier alles;) Über da Absetzen de Pille hatte ich mich zuvor wirklich noch nie informiert, was ziemlich dumm von mir war. Nehme Microgynon.

0
@chococat

Also diese Pille kenne ich nicht. Aber prinzipiell würde ich mir wegen einer fehlenden Periode nicht so viele Sorgen machen. Wenn Du sie nächstes mal aber auch nicht bekommst, solltest Du Dir das Wörterbuch schnappen und es einem Frauenarzt erklären :-) In welchem Land bist Du denn?

0

Also nach 50 Stunden sollte die Pille danach noch sicher wirken also schwanger bist du sicherlich nicht. Es kann allerdings sein das die pille danach deinen zyklus etwas durcheinander gebracht hat. Aber wenn du die pille ordnungsgemäß eingenommen hast musst du dir eigentlich keine sorgen machen. es kann auch am stress wegen der neuen umgebung liegen das sie der zyklus verändert ;)

Kauf dir einen Schwangerschaftstest. Oder geh zum Arzt. Auch in einem fremden Land gibt es Ärzte, die dir diese Frage sicher besser beantworten können als wir hier per Ferndiagnose.

Möchte ja nur wissen, ob das vielleicht jemand aus eigenen Erfahrungen etc kennt.

0

Was möchtest Du wissen?